Medien & Phantastik > Sehen

Die beste Ära für Actionfilme

<< < (14/15) > >>

Der Nârr:
Ich glaube, es hat auch noch niemand Road House genannt! Großartiger Film, ist auch sehr gut angekommen bei Peter Griffin.

BobMorane:
Revenge of the Warrior kenne ich nicht muss ich dann wohl mal schauen.

Yerho:
Ich habe jetzt mal 80er/90er angekreuzt - aber auch nur, weil nicht mehr als zwei Antworten möglich sind, denn die Actionfilme der 70er waren ebenfalls stilbildend. Man denke allein an sämtliche Filme mit Clint Eastwood und Charles Bronson und natürlich die komplette Blaxploitation-Ära.

Scurlock:

--- Zitat von: Ludovico am 12.05.2016 | 09:08 ---Übrigens zu den Beschwerden über die Restriktion bei der Umfrage:
Es wurde genannt, dass diverse echte Knaller wie Predator und Terminator rausfallen. Bloß stammen die meisten dieser Filme eh aus den 80ern und 90ern.

--- Ende Zitat ---
Das Problem mit diesen Restriktionen ist, dass sie aufgrund von persönlichen Geschmacksfragen das Genre Actionfilm nicht abbilden, sondern nur einen kleinen Bereich dessen. Das verfälscht natürlich dann auch die Umfrage, wie ja einige Beiträge belegen (Predator, Matrix etc. wurden ja mehrfach genannt). Natürlich ist es legitim, im eigenen Thread beliebig viele Restriktionen aufzustellen, nur wird man dem Actionkino insgesamt damit dann nur bedingt gerecht und wird im Zweifel für Missverständnisse sorgen.

auerochse:
habe für die 80er gestimmt...meine heiß geliebte MISSING IN ACTION-reihe...=)

obwohl KATANGA (dark of the sun) aus den späten 60ern sollte man schon gesehen haben. einer der grausamsten kriegsactioner über die kongokriege von jack cardiff. kultstatus aber saubrutal!
es geht um 2 ex-soldaten (ss, wehrmacht), die sich als söldner im kongo verdingen. die blutrünstigkeit der simbas war ja legendär und da wird nix ausgespart, wenn ihnen ein zug hilfloser weißer farmer in die hände fällt...O.O

DEATH WISH und THE WARRIROS (regie: walter hill (!)) aus den 70ern sollte man aber auch gesehen habe.

die 90er fand ich fand ich dann schon ziemlich lahm und schrottig...^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln