Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate mit Kindern spielen

<< < (3/3)

Eiken:
Da kann ich nur das hier empfehlen:
http://faterpg.de/2015/12/fate-core-elementary/

Chruschtschow:
Die Beschreibung vonJudith Vogt, die bei FC Elementary verlinkt hat, trifft es auch ganz gut. Vor dem Spiel: "Ob die Kleinen das Reizen hinbekommen?" Nach dem Spiel: "Verdammt, warum kriegen das meine großen Spieler nicht so gut hin?" ;)

DeadMatt:
Hi ihr alle,

vielen Dank für die ganzen nützlichen Hinweise. Alleine das "erstmal Stunts rauslassen" ist eine gute Idee. Nur um erstmal das Gefühl von Rollenspiel etc. zu bekommen :)
Das Elementary muss ich mir nochmal durchlesen. Ist schon etwas her wo ich das überflogen habe.

Das Setting ist natürlich noch eine Frage. Würdet ihr ein vorgeschriebenes nehmen oder hier tatsächlich ehr die Kinder etwas entscheiden lassen?

KhornedBeef:

--- Zitat von: DeadMatt am 12.05.2016 | 15:06 ---[...]
Das Setting ist natürlich noch eine Frage. Würdet ihr ein vorgeschriebenes nehmen oder hier tatsächlich ehr die Kinder etwas entscheiden lassen?

--- Ende Zitat ---
Für Fate? Auf jeden Fall die Kinder. Das System ist universell, und lebt mehr als alles andere vom Interesse für die Spielwelt. Es sollte nur etwas sein, wo sich auch die Spielleitung halbwegs auskennt, und was kein ausuferndes internes Regelwerk aufweist, in dem man sich verheddert (also kein Yu-Gi-Oh, oder so)

Anastylos:
Wobei ich glaube das fate to go auch sehr kindergeeignet ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln