Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE-Fragen eines Newbies

<< < (13/13)

Blizzard:
Nochmal ein Dankeschön an dieser Stelle für die zahlreichen ausführlichen Antworten &Erklärungen. Nachdem ich mich jetzt etwas tiefer in TDO und ein kleines bisschen in FateCore eingelesen habe, muss ich sagen: Ich (be)fürchte, dass FATE nichts für mich ist. Besser gesagt: Dass die FATE-Regeln nichts für mich sind. FATE hat wie SW ein paar coole Settings, aber die Regeln sind einfach nichts für mich.

LordBorsti:

--- Zitat von: Blizzard am 22.08.2016 | 11:02 ---Nochmal ein Dankeschön an dieser Stelle für die zahlreichen ausführlichen Antworten &Erklärungen. Nachdem ich mich jetzt etwas tiefer in TDO und ein kleines bisschen in FateCore eingelesen habe, muss ich sagen: Ich (be)fürchte, dass FATE nichts für mich ist. Besser gesagt: Dass die FATE-Regeln nichts für mich sind. FATE hat wie SW ein paar coole Settings, aber die Regeln sind einfach nichts für mich.

--- Ende Zitat ---

Ich würde dir wärmstens empfehlen auf ner z.B. ner Con mal zu schauen, ob du einen erfahren Fate Spielleiter findest und es einfach mal testzuspielen. Danach darfst du dir gerne ein Urteil bilden :D

Fate liest sich nach meiner persönlichen Erfahrung anders als es sich spielt.

LushWoods:
Als Nachtrag ... ich hab letztens eine schöne Aussage im Netz gefunden, die meine Meinung gut wiederspiegelt:
"IMHO Fate is easier to learn for people who have tried no other RPG (or RPG inspired mediums like RPG videogames), because they have less to unlearn."

LordBorsti:

--- Zitat von: LushWoods am  6.09.2016 | 14:03 ---Als Nachtrag ... ich hab letztens eine schöne Aussage im Netz gefunden, die meine Meinung gut wiederspiegelt:
"IMHO Fate is easier to learn for people who have tried no other RPG (or RPG inspired mediums like RPG videogames), because they have less to unlearn."

--- Ende Zitat ---

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. RPG-Neulinge verstehen Fate eigentlich ziemlich schnell.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln