Autor Thema: [Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klopfholz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Klopfholz
[Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe
« am: 12.06.2016 | 20:15 »
Hallo zusammen,

bin um die dreißig und spiele jetzt schon mehr als 10 Jahre Rollenspiel. Da sich meine Hausgruppe jetzt langsam aber sicher auflöst, suche ich neue leute mit denen ich spielen kann.

An Systemen spiele (und leite) ich vor allem Shadowrun, Dungeonslayers und ein paar dazugehörige Hacks. Sehr gerne ausprobieren würde ich Fate, bin aber grundsätzlich auch mir unbekannten Systemen aufgeschlossen.

Ausnahme ist da DSA (vor allem 4E), dass ich jetzt schon etwas zu lange spiele. Wenn Ihr hin und wieder eine Runde in DSA einschiebt, ist das kein Problem, aber wenn ihr euch als "DSA-Gruppe" bezeichnet, bin ich da skeptisch.

Räumlich suche ic in am NIederrhein, vor allem um Kleve selbst herum. Wenn die Runden nicht jede Woche stattfinden und dafür auch mal etwas länger dauern, bin ich auch bereit, längere Fahrten auf mich zu nehmen.

Gruß


Offline Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Re: [Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #1 am: 13.06.2016 | 09:03 »
Hi :)

Ich kann zwar keine Gruppe bieten, aber immerhin einen Mitspieler.
Dungeonslayers habe ich noch nie gespielt, Shadowrun nur sporadisch und vor langer Zeit. Mit Fate habe ich in letzter Zeit häufiger Erfahrung gesammelt, da wäre ich auch gern dabei. Ansonsten habe ich lange DSA3 gespielt, DSA4 hat mich nachhaltig vergrault, DSA5 würde ich aber gerne mal ausprobieren. Mehr wahrscheinlich aber auch nicht, so sehr reizt mich DSA dann doch nicht mehr. Ansonsten habe ich länger Call of Cthulhu und Game of Thrones gespielt (und wäre da auch gerne wieder mit dabei) und das ein oder andere Werk aus der Welt der Dunkelheit, mit starkem Hang zu Vampire (die WdD ist bei mir allerdings ziemlich durch, ich kann daher ziemlich gut darauf verzichten). Und ich habe noch die Einsteigerboxen von Splittermond, Pathfinder und Am Rande des Imperiums zuhause rumliegen und würde auch gerne mal Der eine Ring antesten.

Ich wohne in Geldern und bin häufiger mal in Kleve unterwegs. Altersmäßig bewege ich mich so langsam auf Mitte 30 zu und kann sagen, ich bin so alt wie noch nie in meinem Leben ;)
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: [Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #2 am: 13.06.2016 | 17:23 »
Heyho,

So wie es aussieht ziehe ich Ende des Jahres/Anfang näcjhsten Jahres nach Kempen (Niederrhein), bringe noch meine Lieblingsspielerin mit und bin sowohl als Spieler (zur Zeit Hauptsächlich) als auch als SL aktiv.
Zur Zeit residiere ich noch im Ruhrpott (was da doch ein wenig weit ist), aber vielleicht können wir uns nach meinen Umzug mal kurzschlließen betreffs möglicher Spielrunden.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: [Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #3 am: 13.06.2016 | 17:31 »
Zu weit weg? Als ich (vorübergehend) in Kleve gewohnt habe, sind wir zu dritt einmal im Monat nach Duisburg gefahren.
Das ist philosophisch ungeklärt.

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: [Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #4 am: 13.06.2016 | 17:42 »
Zu weit weg? Als ich (vorübergehend) in Kleve gewohnt habe, sind wir zu dritt einmal im Monat nach Duisburg gefahren.
Ist aber noch ein Stückchen weiter (Essen) und ich wohne zwar in unmittelbarer Nähe der A40, habe aber selber kein Auto, daher ist das für mich doch gefühlt weit. Ich fahre zur Zeit hin und wieder (aus familiären Gründen) nach Kempen und das dauert mit der Bahn doch so 1-1,5 Stunden. Kleve ist da noch mal ´ne Ecke weiter.
Da ich selber zur Zeit in Runden in Düsseldorf mitspiele bin ich ja durchaus bereit mich in die Bahn zu setzen und auch eine Stunde am WE zu fahren, solange daß im Bereich meines Ticket 2000 und so im Rahmen von einer Stunde Fahrtzeit ist.
Was nicht heißt, daß ich nicht Spieler vom Niederrhein (oder sonst wo) hier bei mir in Essen willkommen heißen würde (solange ich noch hier wohne) ~;D
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Klopfholz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Klopfholz
Re: [Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #5 am: 13.06.2016 | 22:51 »
Essen liegt für mich da tatsächlich schon ein bisschen ausserhalb der Schmerzgrenze. Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber je nach Verkehrsaufkommen ist das auch mit dem Auto schon stressig.

Ansonsten seid ihr natürlich eingeladen, euch zu melden, wenn ihr umgezogen seid.

 @ Bad Data

Eine neue Gruppe mit weiteren Mitspielern aufzumachen ist natürlich auch eine Option. Wenn man denn genügend findet...


Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: [Kleve/Niederrhein] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #6 am: 13.06.2016 | 23:49 »
Essen liegt für mich da tatsächlich schon ein bisschen ausserhalb der Schmerzgrenze. Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber je nach Verkehrsaufkommen ist das auch mit dem Auto schon stressig.

Ansonsten seid ihr natürlich eingeladen, euch zu melden, wenn ihr umgezogen seid.
Kommen wir dann gerne drauf zurück :d
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche