Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Das Schicksal von Barsaive
aikar:
Hallo allerseits
Ich würde euch hier gerne ein Projekt von mir vorstellen, in das ich viel Zeit und Herzblut investiert habe: Das Schicksal von Barsaive.
Es ist eine Fate Core-Conversion für Earthdawn.
Ich habe das Setting von Earthdawn vom ersten Augenblick an geliebt, bin mit den Regeln aber nie warm geworden und ich denke, dass geht auch vielen anderen so.
Auch wenn es mit Age of Legends inzwischen eine Alternative gibt, halte ich Fate immer noch für das optimale System für Earthdawn. Bei Earthdawn erschaffen die Taten der Helden Legenden und diese Legenden formen die Welt und ihre Magie. Das Aspektsystem von Fate ist mir noch nie so perfekt für ein Setting vorgekommen.
Ich habe vor Jahren bereits Earthdawn mit Fate bespielt, damals noch sehr on-the-fly. Da wir aber eine neue Runde angehen wollen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Settingregeln aufzuschreiben und zu formatieren. Und dann ist das ganze gewachsen...
Ich hoffe auf eine Veröffentlichung unter der Earthdawn Fanlizenz und danke Scorpio, der mir dieses Angebot gemacht hat.
Ich denke aber, es ist immer eine gute Idee, vor einer Veröffentlichung konstruktive Kritik einzuholen. Mit Einwilligung von Scorpio möchte ich deshalb eine Vorabversion hier online stellen und hoffe auf euer Interesse und Feedback.
Vielleicht fällt ja jemanden ein schlechtes Balancing bei einem Stunt oder einer Regel auf oder ihr habt sogar Lust, mal eine Proberunde zu spielen.
Es ist noch nicht ganz fertig, das Bestiarium wird noch erweitert und ich arbeite noch an Regeln für Krieg und Politik zwischen Fraktionen und zusätzlichen Archetypen. Aber alles was zum Spielen wirklich notwendig ist, ist drin.
Update: "Das Schicksal von Barsaive" wurde an Ulisses eingereicht. Danke an alle für die Unterstützung!
Lord of Badlands:
Les es mir nachher mal durch, aber Earthdawn mit Fate sollte schon rocken. :headbang:
DontPanic:
Hallo Aikar,
das ist genau das was ich schon immer gesucht habe. Freut mich sehr, dass Du Deine Arbeit der Allgemeinheit zugänglich machst.
Ich wollte nämlich auch Earthdawn mit Fate Regeln spielen und hatte das auch schon mal begonnen.
Demnächst leite ich wieder und dann spiele ich mit meiner Runde Earthdawn mit Fate Regeln.
Besonders würden mich Deine Erfahrungen interessieren wie das Wirken von Magie mit den Aspekten funktioniert.
Ein Spieler hat schon Interesse am Spielen eines Illusionisten angemeldet.
Viele Grüße
Don't Panic
rollsomedice:
Wow das ist ja super!
ich muss da snun nur noch lesen aber mit so einer Conversion rennst du bei mir offene Türen ein.
Sehr cool
Master Heidi:
Auch wenn ich kein Earthdawn-Fan bin, habe ich mir deine Arbeit mal angeschaut. Echt klasse, alle Achtung!
Ich war einfach mal neugierig, da ich auch gerade ein eigenes, auf Fate Core basierendes, System erstellen möchte. Es soll in der Realwelt spielen um die Jahrtausendwende 1999/2000 und die großen Weltverschwörungen als Kernthema haben.
Du erwähnst "Fate Conspirancies" in deinem Kapitel "Politik und Diplomatie". Das klingt genau nach dem, was ich suche. Aber was ist Fate Conspirancies? Ich habe davon weder gehört, noch bei meiner Internetrecherche etwas entdeckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln