Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Das Schicksal von Barsaive
aikar:
So, "Das Schicksal von Barsaive" wurde an Ulisses eingereicht.
Die Links zur Vorabversion sind jetzt erstmal offline, ich hoffe, dass ihr bald die Finale Version über den Ulisses-Shop runterladen könnt.
Danke an alle für die Unterstützung!
aikar:
Es steht zum Download :D
http://www.ulisses-ebooks.de/product/186811/Drittanbieter---Earthdawn-Fate--Das-Schicksal-von-Barsaive-PDF-als-Download
Vielen Dank an Ulisses und speziell Michael "Scorpio" Mingers für diese Chance und an alle hier für ihren Support!
tanris:
Es ist wahrscheinlich sinnlos auf einen Thread von 2016 zu antworten aber ich mache es dennoch. Nach vielen Jahren wollte ich mal wieder Earthdawn leiten, war aber mit den Regeln nie so wirklich glücklich. Und Fate wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. Also ist das hier genau das was ich gesucht habe. Danke dafür und ich finde das Ergebnis wirklich toll. Ich bin noch nicht sicher wie sich z.B. Zauberei im Spiel dann wirklich anfühlt. Auch sonst bin ich noch nicht sicher ob ich das Fate-Konzept schon so wirklich durchdrungen habe als jahrelanger D&D Powergamer :-). Aber am Wochenende wird es ausprobiert da müssen die Spieler und ich dann halt durch.
rollsomedice:
ansonsten ist Earthdawn - Das Zeitalter der Legenden aber auch ein wirklich tolles Regelwerk
https://pro-indie.com/produkt-kategorie/earthdawn/
aikar:
--- Zitat von: tanris am 10.07.2025 | 15:06 ---Es ist wahrscheinlich sinnlos auf einen Thread von 2016 zu antworten aber ich mache es dennoch. Nach vielen Jahren wollte ich mal wieder Earthdawn leiten, war aber mit den Regeln nie so wirklich glücklich. Und Fate wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. Also ist das hier genau das was ich gesucht habe. Danke dafür und ich finde das Ergebnis wirklich toll. Ich bin noch nicht sicher wie sich z.B. Zauberei im Spiel dann wirklich anfühlt. Auch sonst bin ich noch nicht sicher ob ich das Fate-Konzept schon so wirklich durchdrungen habe als jahrelanger D&D Powergamer :-). Aber am Wochenende wird es ausprobiert da müssen die Spieler und ich dann halt durch.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich mit dem Schicksal von Barsaive ehrlich gesagt schon lange nicht mehr beschäftigt, freue mich aber, dass es noch Leuten helfen kann. Und ich glaube immer noch, dass Fate mit seinen Aspekten Earthdawn mit seiner Legendenbildung und "geprägter" Magie perfekt abbilden kann.
Wenn du Probleme beim Einstieg in Fate hast, kann ich dir übrigens den (inzwischen leider eingestellten) FateCast sehr nahe legen: https://faterpg.de/fatecast-der-rollenspielpodcast-zum-universalsystem-fate/
Aber die für mich wichtigsten Gedanken bei Fate:
Spielt gemeinsam. Hier entscheidet nicht nur die SL über die Geschichte, sondern die Spielenden sollen sich voll mit einbringen.
Denkt daran, dass ihr eine Geschichte mit einer Drama-Kurve spielt. Es geht nicht immer darum den Konflikt taktisch zu gewinnen. Es geht darum, ob die Szene aufregend ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln