Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Das Schicksal von Barsaive
Hieronymus Röder:
Wow! Ich lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert von deinem Projekt. :d
Habe Earthdawn in seiner ersten Version früher gerne gespielt. Mittlerweile bin ich bei FATE Core angelangt und spiele momentan offline FATE mit Weltraum-Besiedelungs-Setting und online bildet sich gerade ne nette kleine Malmsturm-Truppe.
Hast du Lust, dein Werk mal online unter der Woche zu leiten? Ich hätte große Lust, das mal zu spielen, habe aber keine Offline Mitspieler, die dabei wären.
So how?
Viele Grüße Hiero
aikar:
Hallo Hieronymus
Ich hab ehrlich gesagt noch nie online geleitet. Ich werde mich mal informieren, was es für Möglichkeiten gibt und es dann erstmal im näheren Freundeskreis ausprobieren. Wenn das klappt, melde ich mich mal für eine "öffentliche" Runde ;)
Allgemein: Danke an alle für das Feedback, auch was mich so per PM und E-Mail erreicht! Ich werde noch bis Ende Juni Rückmeldungen sammeln und Einarbeiten, dann soll es (hoffentlich) final werden.
DontPanic:
Hallo,
vorgestern haben wir Charaktere erstellt und ab nächster Woche spielen wir "Das Schicksal von Barsaive".
Falls Ihr eine online-Runde / one-Shot startet hätte ich auch Interesse.
Zum online spielen kann ich Drachenzwinge (Teamspeak) in Kombination mit Roll20.net empfehlen.
Das hat für mich als Spieler bisher gut funktioniert.
Hieronymus Röder:
--- Zitat von: aikar am 17.06.2016 | 07:39 ---Hallo Hieronymus
Ich hab ehrlich gesagt noch nie online geleitet. Ich werde mich mal informieren, was es für Möglichkeiten gibt und es dann erstmal im näheren Freundeskreis ausprobieren. Wenn das klappt, melde ich mich mal für eine "öffentliche" Runde ;)
Allgemein: Danke an alle für das Feedback, auch was mich so per PM und E-Mail erreicht! Ich werde noch bis Ende Juni Rückmeldungen sammeln und Einarbeiten, dann soll es (hoffentlich) final werden.
--- Ende Zitat ---
Das geht ganz prima (zumindest das online Spielen). Wir haben zuletzt einfach Hangouts verwendet. Teamspeak ist aber auch in Ordnung. Mit DontPanic haben wir also incl. mir jetzt 2 Interessenten. Da lassen sich sicher noch mehr finden. Jetzt müssten wir nur noch jemanden überzeugen, zu leitern.
Ich bin jedenfalls als Earthdawner der ersten Stunde sehr begeistert von dem Konvertierungsprojekt und freue mich auf das fertige Produkt. I am willing to spend money :headbang:
aikar:
So, noch ein Update.
Neben einigen anderen Feinanpassungen habe ich vor allem alle Erwähnungen von magischen Schätzen jetzt konsequent auch so benannt (Magische Schätze bzw. Legendäre Schätze) um sie von gewöhnlichem Reichtum abzugrenzen.
Außerdem habe ich den Punkt der Präparate auch noch um einmalig nutzbare Artefakte erweitert.
Durch die Präparate und Einmal-Artefakte kann man die Spieler öfter mal magischen Krimskrams finden lassen, ohne dass Erholung verbraucht oder das Spielgleichgewicht durcheinander gebracht wird. Danke an das von mir sehr geschätzte Cypher-System für die Idee ;)
Die Definition von Stunts als Talente und magische Schätze wird jetzt außerden direkt am Anfang bei den Regelanpassungen nochmal erwähnt und der Schatzhort, der als einziger weder das eine noch das andere war, wurde als Talent klassifiziert.
Kommentare sind immer noch herzlich willkommen. Bis Ende Juni (also Ende kommender Woche) möchte ich es noch abrunden, dann wird es abgegeben :)
Vor allem würde ich mich über Talent-Vorschläge für Steppenreiter, Schützen und Tiermeister freuen, die sind im Vergleich zu den anderen noch etwas mager (aber imho durchaus spielbar) aufgestellt und ich habe ehrlich gesagt momentan keine weiteren brauchbaren Ideen dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln