Medien & Phantastik > Sehen
[Film] X-Men: Apocalypse
Niniane:
Kann man sich den auch angucken, wenn man bisher Superhelden-Verweigerin war (Guardians of the Galaxy hab ich gesehen, der Rest hat mich bisher eher kalt gelassen)? Ich mag das Line-Up und würde mir gerne mal angucken, was dabei rumgekommen ist.
Kowalski:
--- Zitat von: Dr Hoo am 22.05.2016 | 20:35 ---Kann man sich den auch angucken, wenn man bisher Superhelden-Verweigerin war (Guardians of the Galaxy hab ich gesehen, der Rest hat mich bisher eher kalt gelassen)? Ich mag das Line-Up und würde mir gerne mal angucken, was dabei rumgekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Man kann.
Es werden durchaus Verbindungen zu "Zukunft ist Vergangenheit" und "First Class" geknüpft.
Aber das was die Figuren können ist offensichtlich, dazu braucht man kein Vorwissen.
Das was die Figuren verbindet wird im aktuellen Film erwähnt und deren Verbindungen können somit nachvollzogen werden.
Lustig fand ich die ägyptische Spiegel Ausgabe....
Irian:
Ich finde es nur amüsant, dass die X-Men Filme nun schon das gleiche geschafft haben, was die Comics auch dauernd machen: Das Universum mal wieder komplett umzubauen. Erst Filme 1-3, dann kommt irgendwann eine Zeitreise, plötzlich ist alles irgendwie ähnlich aber doch anders, etc. Das Weapon-X Teil an Ende des Films deutet dann wieder in Richtung des (schlechten) Wolverine Origin Films... Nun ja.
Alles in allem irgendwie eine arg große Bedrohung für eine arg seichte Story, aber ganz amüsant. Und ja, Quicksilver hat durchaus Stil...
Arkam:
Hallo zusammen,
also mir hat er gut gefallen. Er hatte natürlich ein klassisches Problem von Superhelden Medien in denen diese gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen. Der gegner ist eigentlich nicht zu besiegen und am Ende muss man für einen Sieg einen ganz anderen Kampfplatz wählen. Hinzu kommt das Apokalypse eher wie ein Sammelsurium von Kräften daher kommt als ein wirklich mächtiger Mutant mit klar definierten Kräften.
Zudem ist mir noch etwas unklar. Apokalyps gewinnt seine Regenerationskraft 3600 v. Chr. aber es wird erwähnt das er schon mehrere 10.000 Jahre lebt.
Neugierig bin ich ob die Ansätze von "Dark Phönix" bzw. den "Sentinels" dann auch noch in der Filmreihe Verwendung finden.
Gruß Jochen
Sashael:
--- Zitat von: Arkam am 23.05.2016 | 20:46 ---Zudem ist mir noch etwas unklar. Apokalyps gewinnt seine Regenerationskraft 3600 v. Chr. aber es wird erwähnt das er schon mehrere 10.000 Jahre lebt.
--- Ende Zitat ---
Er hat immer in einem ähnlichen Ritual wie im Film seinen Geist auf einen anderen und wesentlich jüngeren Mutanten übertragen und sich dabei dessen Kräfte angeeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln