Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[FR] Die bedeutendsten Abenteuer?
Draig-Athar:
Hallo FR-Fans!
Was sind für euch die bedeutendsten Abenteuer in den FR, unabhängig von der Edition. Mit "bedeutend" meine ich:
- Abenteuer, die das Flair der FR besonders gut einfangen
- Abenteuer die besonders prägend für "eure" FR sind
- generell empfehlenswerte Abenteuer, die in den FR angesiedelt sind
- Abenteuer die solche Klassiker sind, dass man sie einfach kennen sollte (unabhängig von ihrer Qualität)
Es wäre nett, wenn ihr zumindest die Edition und vorgesehenen Stufen zu den jeweiligen Abenteuern dazuschreiben könnt - mehr Informationen und Kritiken sind aber natürlich gerne gesehen.
Rhylthar:
AD&D:
Ruins of Adventure
Hängt eng mit dem PC-Spiel "Pool of Radiance" zusammen, dass ich sehr mochte. Hat einen der besten Bösewichte aller Zeiten (mMn), der leider irgendwie im Kanon der FR untergegangen ist. Art Sandbox, müsste ab Lvl 1 sein.
AD&D 2nd:
Curse of the Azure Bonds
Ebenfalls ähnlich dem PC-Spiel, sehr coole Story, leider praktisch unspielbar. Viele viele ikonische Gegner...und Dragonbait! Level 6 - 9.
Four from Cormyr
Über die Abenteuerqualität kann ich nicht viel sagen (habe es schlicht vergessen), aber ein wichtiger Teil der FR wurde gut dargestellt: Cormyr. Level 9 - 12.
Doom of Daggerdale
Nettes Einführungsabenteuer, Level 1- 3. Brachte einem die Talländer näher, ich mochte es lieber als die "Sword of the Dales"-Trilogy.
D&D 3rd:
Gab nicht sonderlich viel, deswegen nur:
Tears for Twilight Hollow
Dungeon #90, Level 7. Eben "auch" die FR, nicht immer große Ereignisse. Leicht investigatives lokales Abenteuer mit nettem Twist mit FR-Flair.
D&D Next/D&D 5E:
Legacy of the Crystal Shard
Absolut grandios. Spielt in der Gegend, in der ich mit den FR "groß" geworden bin. Sehr gute(r) Plot(s), kann gut als Kampagneneröffnung genutzt werden. Ab Level 1.
Rhylthar:
Ich hoffe ja sehr, dass ich hier noch Anregungen bekomme, um mal ein Abenteuer (nochmal) zu lesen. :)
Arldwulf:
Under Illefarn gehört hier sicher rein. Zum einem weil es das erste offizielle FR Abenteuer war, zum anderem weil ich daran damals viel Spaß hatte. :)
Bei der 3rd Edition könnte man noch die Cormyr / Shadowdale / Anauroch Trilogie hinzufügen, bei der 4E Halls of the Undermountain
Lichtschwerttänzer:
Time of Troubles
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Time_of_Troubles
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Avatar_series
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln