Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Suche Empfehlungen für Dark Fantasy Setting

<< < (4/6) > >>

sangeet:
Ich mache aus Warhammer finsteres Mittelater mit abergläubischen Menschen. Graduell überzeichne ich, aber das muss man auch. Ich finde bei Warhammer gut das es so viele Konsequenzen für die Spieler gibt, auch für Magie und für Göttliche Magie ebenfalls. Ich finde Du solltest mal einen Blick in das FFG Spiel werfen.

Oder eine Ravenloft Box mal aufmachen, das Setting kann etwas.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Contains Diseases am 27.05.2016 | 21:40 ---Mir scheint, dass du die Schnittmenge aus Dark Fantasy und Sword & Sorcery suchst.
--- Ende Zitat ---
SnS ist eine Variante von Dark Fantasy

Kardinal:

--- Zitat von: Quaint am 27.05.2016 | 14:02 ---
Die Waismark von Malmsturm kenne ich oberflächlich, vielleicht nochmal einen Blick wert, aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie ein ziemlich niedriges Magieniveau hat.

--- Ende Zitat ---

na ja, kommt drauf an: die Kirchenvertreter halten ihre eigenen Fähigkeiten nun mal nicht für Magie - und alles andere ist illegal/ketzerisch. Aber das heißt natürlich nicht, dass es keine (oder kaum) Magie gibt...  >;D

sangeet:
Was wieder bei Warhammer geklaut ist ... warum mit ner Kopie rummachen wenn es doch das original gibt...

Kaskantor:
Vielleicht weil zumindest mir es wichtig ist, keine toten Systeme zu spielen, wo es keinen Nachschub mehr gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln