Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Königreiche + Feldschlachten + Heldencharakteren
Chruschtschow:
@fivebucks:
Ja. Letztlich heißen die Stunts und Fertigkeiten etwas anders, aber der Regelkern ist gleich. Das ist eigentlich das Wesentliche sehr vieler Varianten. Echte neue Regeln gibt es manchmal für sehr spezifische Effekte (z.B. Powerpoints, Mantle, Geas in Gods&Monsters).
Kampfwurst:
--- Zitat von: Chruschtschow am 31.05.2016 | 18:38 ---Sind sie jetzt Deko oder sollen sie einen Beitrag leisten? :o
Ich hab's selbst noch nicht probiert, aber ich vermute, dass der Effekt von Helden relativ gut auf die Königreich- und Armeenebene projiziert werden kann. Indem die Helden auf der Ebene zwar keine Angriffsaktion haben, aber durchaus Vorteile erschaffen können (Spionage und Sabotage, Armeen lenken, tolle Reden halten, super aussehen in der glänzenden Rüstung auf dem Feldherrenhügel), muss man da gar nicht an irgendwelchen Skalierungen drehen. Die eigentliche Arbeit (Angriffsaktion) muss immer noch die Armee machen, aber die SC können die natürlich dafür als Helden nach Kräften unterstützen (Aspekte für sie erzeugen, freie Invokes generieren).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Fate läuft flüssiger, wenn die SCs die Armeen als "Waffen" schwingen können, anstatt zum Wasserträger für eben jene degradiert zu werden.
Chruschtschow:
--- Zitat von: Kampfwurst am 31.05.2016 | 22:56 ---Ich glaube Fate läuft flüssiger, wenn die SCs die Armeen als "Waffen" schwingen können, anstatt zum Wasserträger für eben jene degradiert zu werden.
--- Ende Zitat ---
Das hängt immer davon ab, was man gerade spielt. Wenn die großen Organisationen ebenfalls von den Spielern gelenkt werden, habe ich da wenig Probleme. Es sagt ja keiner, dass ein Königreich kein SC sein kann. ;D
Bei "normaler" Fantasy mit "normalen" Einzelpersonen als SC stimme ich dir mal voll und ganz zu. :d
Anastylos:
Ich hatte da Mal ein paar Regeln für Adelshäuser und Armeen entwickelt.
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,89342.msg1835019.html#msg1835019
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln