5e und Deutsch wird natürlich ganz schwierig. Falls es nicht deutsch sein muss, kommen Princes of the Apocalypse, Out of the Abyss oder Curse of Strahd in Frage. Die fangen alle offiziell unter Level 5 an aber das finde ich nicht so tragisch. Die Preise sind etwas höher, aber dafür kriegt man auch einiges. Mehr Auswahl gibt es auf dmsguild.com.
Wenn es unbedingt Deutsch sein soll, musst Du auf ältere Editionen zurückgreifen, die du vielleicht noch auf ebay finden kannst. Aber gute FR-Abenteuer sind rar. 3.5-Abenteuer taugen meiner Meinung nach nicht so viel. Red Hand of Doom (Rote Hand des Unheils) wäre eine Möglichkeit. Bei AD&D gibt es mehr Auswahl. Die Wüste der Verdammnis spielt in den Reichen, wenn auch am Rande. White Plume Mountain ließe sich anpassen, gibt es aber meines Wissens nicht auf Deutsch.
Sonst guckst Du einfach mal auf
rpg.net,
DnD-Gate oder
rpggeek oder bei Paizo, was dich anspricht.
Was die Konvertierung angeht: Ja das geht im Prinzip, wenn man aufpasst. Es gibt aber häufiger mal Monster, die in der 5e ein anderes Challenge Rating haben als in 3.5 oder AD&D. Dann muss man die halt aufputschen oder abschwächen. Auch sei angemerkt, dass das CR der 5e-Monster nicht immer verlässlich ist. Allerdings ist 5e da vergebender als frühere Editionen, da können auch ein paar schwächere Monster hochstufigen Charakteren gefährlich werden.