Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (42/208) > >>

Der Läuterer:
Joran, den ersten POST, den Du vermisst hast, habe ich versehentlich gelöscht und dann nochmals neu schreiben müssen. Sollte aber inhaltlich gleich sein.

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am 16.09.2016 | 17:47 ---Soll ich beides zusammen legen?
--- Ende Zitat ---
Von mir aus kannst Du OFF und Smalltalk zusammenlegen.

Meine Idee war gewesen: Alles was wirklich zum Abenteuer gehört, aber eben nicht IT in den OFF-Thread zu packen und alles, was man so am Rande erzählt (z.B. ich bin für drei Tage weg...; habt ihr auch gesehen, dass ....; habe im Moment Stress bei der Arbeit...) in den Smalltalk-Thread. Der Vorteil: Wenn einer mal zwei Wochen Urlaub hat, muss er sich nur durch die Hälfte an Posts arbeiten, ohne etwas abenteuerrelevantes zu verpassen. In der Vergangenheit wurde immer wieder beklagt, dass jemand mit dem Lesen nicht nachkomme. Das sollte erleichtert werden.

Die inhaltliche Trennung wurde in den Posts aber nicht konsequent durchgehalten, viele Posts landeten im flaschen Thread. Manchmal war die Abgrenzung auch schwierig. Ich denke, man kann den Versuch als gescheitert ansehen. Weil ich sowieso immer alles (bis auf Irgendwo in Schweden) gelesen habe, trifft es mich auch nicht.  ;)

Joran:
Zu den beiden IT-Threads:

Ich hätte es für besser gehalten, den Thread 'Irgendwo in Schweden' einfach separat bestehen zu lassen und zu schließen, nachdem Ove nach Irland wechselt. Zwei Orte, zwei Threads. Es wäre bequemer für mich, die Geschehnisse in Schweden in einem eigenen Thread nachzulesen.

Umgekehrt geht es Puklat vermutlich mit dem Irland-Posts.

Demgegenüber sehe ich keinen Nutzen darin, die alten Post in den Irland-Thread zu verlegen und alles miteinander zu vermischen. Insgesamt wird dadurch ziemlich konfus. Es würde reichen, wenn Puklat ab Oves Ortswechsel einfach im Irland-Thread postet, wo sich Ove dann ja auch befindet.

Aber so geht es natürlich auch.

Der Läuterer:
Ich sehe es auch so, dass die Trennung schwierig ist, selbst wenn sie konsequent umgesetzt würde.

Ich möchte zuerst aber noch alle Ansichten dazu hören. Dann führe ich zusammen oder lasse es wie es jetzt ist.

Der Läuterer:
Beim Irland-Schweden-Konstrukt gibt es ein Problem. Ich kann das nicht mehr rückgängig machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln