Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (69/208) > >>

Puklat:
Bin wieder da. Habe wieder mal einen Roman geschrieben. Vielleicht sollte ich mir überlegen ein "Too long: Didn't Read" TL:DR-Teil in meine IT-Beiträge zu setzen. Denn im Endeffekt steht Ove nur da und schwankt in seinen Empfindungen hin und her. Mehr als hoffen und flehen geht aber gerade nicht.

Nun ist es an Clive zu entscheiden. .... mal wieder.

Joran:
Läuterer, Du Lump! Du willst den armen alten Clive in Versuchung führen. Der frühere Clive hätte sicher widerstanden. Aber der neue ... bin mir noch nicht ganz sicher.

Außerdem werde ich jetzt nie erfahren, ob Karims Geschenk tatsächlich Cainnechs Flöte gewesen wäre. Allerdings scheint die ja Collins im Gefängnis an sich genommen zu haben, wenn ich als Spieler 1 und 1 zusammenzähle. ... Diese Ungewissheit macht mich fertig!  ;)

Ich denke ein wenig über die Situation nach und entscheide dann.

@Puklat:
Alles okay! Ich find's gut. Wer wäre ich, die Länge von Beiträgen zu beanstanden?

Clive und Ove sind eine lustige Truppe ... zweifelnd, hadernd, unentschlossen, krank, nicht wirklich wehrfähig. Weiter weg von PULP kann man wohl nicht sein ... Leichte Beute für was auch immer, fürchte ich. (Clive muss sich wohl die regionalen Jungs von der IRA dazuholen, die eigentlich im Abschnitt Irland 1930-1933 noch eine Rolle hätten spielen sollen.)

Puklat:

--- Zitat von: Joran am 19.10.2016 | 10:16 ---[...]
Clive und Ove sind eine lustige Truppe ... zweifelnd, hadernd, unentschlossen, krank, nicht wirklich wehrfähig. Weiter weg von PULP kann man wohl nicht sein ... Leichte Beute für was auch immer, fürchte ich. (Clive muss sich wohl die regionalen Jungs von der IRA dazuholen, die eigentlich im Abschnitt Irland 1930-1933 noch eine Rolle hätten spielen sollen.)

--- Ende Zitat ---

Ich mag Clives Kontakte. :-D
Endlich mal Leute, die anpacken können und Männer der Tat und nicht des Zweifels sind! :D

Joran:
Naja, Kontakte ist vielleicht zu viel gesagt. Clive akzeptiert den anglo-irischen Vertrag von 1921, durch den Irland im Ergebnis in zwei Zonen geteilt wird. Immerhin wurde in Nordirland über dessen Zukunft entschieden. Er ist überzeugt, dass Nordirland sich freiwillig und eigenständig auf Dauer von England trennen und dem freien Irland anschließen wird, wenn nur die nordirische Bevölkerung sich religionsübergreifend als Einheit zu begreifen beginnt. Daher ist er gegen eine Fortsetzung der Auseinandersetzung mit Waffen.

Clive hat z.B. Cainnech davon abgehalten, sich der IRA anzuschließen, um weiter fliegen zu können, als er ihn anstellte.

Aber Clive kann auch den Zorn der IRA-Mitglieder auf England sehr gut nachfühlen. England hat in den vorausgegangenen knapp 100 Jahren zu viel Elend und Tod in Irland verbreitet, als dass man sich dem ganz entziehen könnte. Clives Familiengeschichte ist hiervon unmittelbar betroffen und persönlich verbinden Clive mit England/London auch böse Erinnerungen.

Also eigentlich sind das weder seine Freunde noch seine Feinde. Er toleriert sie, ihm bleibt auch nicht viel anderes übrig. Aber einen Kontakt aufzunehmen wäre für ihn möglich. Ob man ihm helfen würde, wäre eine Frage der Angebote oder der Überzeugungskraft und läge damit in der Hand des SL.

Der Läuterer:
Da wird demnächst aus der IRA sicher die CSA. Ich bin dabei. Nutze die Macht, Padawan!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln