Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Joran:
Eine reine Mutmaßung von mir: Wildschweine gab es in Irland 1933 mangels großer zusammenhängender Waldgebiete und nach den verheerenden Hungersnöten vermutlich auch nicht (mehr). 00 Schrot wäre daher wohl von Anfang an für andere Ziele gedacht ... 'Black and Tans' zum Beispiel?!
Aber auch die Kugeln vom Vogeldunst stecken in der Haut und verunreinigen den Wunde, oder? Ich habe keine Vorstellung wie harmlos solches Schrot ist.
Wenn ihr alle sagt: Kein Problem, der Ove steckt das locker weg, vernachlässigen wir das und untersuchen weiter.
Ansonsten verlocke die SCs IT mit kleinen Häppchen, Läuterer. Gibt es Symbole und/oder Tierabbildungen etc.?
Wenn Ove selbst die Tür im Boden öffnet, wird Clive sich ihm auch nicht entgegenstellen. Eigentlich will Clive aber vor allem den Götzen nach darin enthaltenen 'Behältnissen' zu untersuchen.
Joran:
Sooo, jetzt bringe ich uns vielleicht in eine etwas verfahrene Situation.
Clive hat als seinen primären Hintergrund "gehüteter Besitz" und dort nimmt wiederum der Nkisi eine zentrale Rolle ein. Clive leidet wegen ihm seit Jahrzehnten unter (begründeter oder pathologischer) Verfolgungsangst und sieht es als seine "heilige Pflicht" an, ihn zu beschützen.
Clive hat zu niemandem darüber gesprochen, außer vermutlich in den letzten drei Jahren zu Matilde, die nach seinem Tod Clives Aufgabe übernehmen sollte. Ich glaube nicht, dass ich Clive mal irgendetwas über einen Nkisi gegenüber Ove habe erwähnen lassen, oder? Natürlich kann Ove solche Figuren theoretisch von sonst wo kennen, aber sehr verbreitet wird die Kenntnis über solchen heidnischen Mumpitz der Eingeborenen damals in Skandinavien oder England vermutlich nicht gewesen sein. Vielleicht hat Ove die Götzenstatue auch rein zufällig so bezeichnet / gedeutet. Ganz gleichgültig wie es dazu kam, ist Clives Argwohn durch Oves beiläufige Bemerkung erst einmal geweckt.
Jetzt befürchtet Clive, Ove könnte etwas von dem verborgenen Nkisi wissen und diesen wohlmöglich stehlen wollen.
Aber wenn es Euch stört und zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt, ändere ich das gerne auch wieder.
Möchtest Du Kristine Karoline Grenn hier mal bei den NSCs einstellen, Puklat? Das würde die Sache etwas abrunden und im Falle einer Löschung beim Hottehü, wäre das schon einmal gesichert. Kopieren könnte ich auch, aber Kristine hätte inzwischen eine Ergänzung Deines alten Textes verdient, finde ich.
Ich würde dann anschließend meinen Index hinter Deinen Kristine-Beitrag kopieren, Kristine in dem Index verlinken und einen anderen NSC in den jetzigen Index-Post schreiben.
Der Läuterer:
--- Zitat von: Joran am 30.04.2017 | 09:17 ---Wenn ihr alle sagt: Kein Problem, der Ove steckt das locker weg, vernachlässigen wir das und untersuchen weiter.
--- Ende Zitat ---
Ganz so ist es dann doch nicht. Und Ove ist kein harter Bursche.
Es gab in der Anfangszeit von Cthulhu die Regel, dass man nur einen HP / Woche heilt.
Ich denke aber, eine Pinzette, Desinfektionsmittel und ein Verband sollten reichen.
Der Läuterer:
--- Zitat von: Joran am 30.04.2017 | 23:04 ---Jetzt befürchtet Clive, Ove könnte etwas von dem verborgenen Nkisi wissen und diesen wohlmöglich stehlen wollen.
Aber wenn es Euch stört und zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt, ändere ich das gerne auch wieder.
--- Ende Zitat ---
Alles prima so wie es ist.
Joran:
--- Zitat von: Der Läuterer am 1.05.2017 | 08:07 --- Ganz so ist es dann doch nicht. Und Ove ist kein harter Bursche.
Es gab in der Anfangszeit von Cthulhu die Regel, dass man nur einen HP / Woche heilt.
Ich denke aber, eine Pinzette, Desinfektionsmittel und ein Verband sollten reichen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich denke auch, Clives Arzttasche und ein sauberer Ort dürften ausreichen. Deswegen hatte ich den Pub vorgeschlagen. Wieviel HP hatte Ove denn eingebüßt?
Aber wenn Puklat Ove weiter den Tatort untersuchen lassen will, bin ich als Spieler auch einverstanden. Schließlich ist das spannender.
Schreibst Du IT, ob Clive etwas findet, Läuterer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln