Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Joran:
Habe schon geschrieben, bevor ich Deinen letzten Post hier im OFF gelesen habe, Puklat.
Falls sich unter der Tür ein Raum / eine Treppe etc. befindet, können wir das Öl kontrollieren. Clive geht im Moment von einem Grab oder etwas entsprechendem aus. Das Format würde ja passen.
Die Statue will Clive auch untersuchen. Aber zuerst muss er einen Blick unter die Tür werfen. Wenn es dort weitergeht (Treppe, Leiter etc.), wird Clive zunächst erleichtert sein. Dann kann man die Statue untersuchen, bevor man hinabsteigt.
Aufgrund der Karte würde ich davon ausgehen, dass die scharfen Gegenstände hinter uns hängen. Die waren doch an den Ketten befestigt, oder? Clive würde sich davon aber nicht abhalten lassen. Natürlich könnte die Tür der Auslöser für eine von "Grimmzahns Fallen" sein, aber auf diesen Gedanken bin ich bei einem Cthulhu-Setting einfach nicht gekommen und daher auch nicht Clive, was ich für plausibel halte. Würde sich Clive in ein altertümliches Königsgrab vorarbeiten, sähe die Sache vielleicht anders aus, aber in Maebh's Scheune rechnet er mit solchen Tricks nicht. Wenn das Dein Gedanke gewesen sein sollte, ist die Idee garnicht schlecht! Lass Ove ruhig in Deckung gehen. Dann würde nur einer von beiden getroffen.
... vielleicht finden wir Cainnech ja sogar lebend (aber vermutlich verrückt) in einem Kerker unter der Tür? ;)
Der Läuterer:
Vielleicht hättet Ihr die Grube etwas näher untersuchen sollen.
Wäre ein möglicher Hinweis gewesen. Aber wer weiss?
Joran:
Hat Clive jetzt aber nicht getan, auch wenn es ein Fehler sein kann. Sofern es ihm nicht von selbst ins Auge springt, sollten wir es jetzt so lassen. Sonst kommen wir überhaupt nicht voran. Bisher haben solche Untersuchungen hier (z.B. unter der Planke, Grube daneben, Wände) und sonstwo wenig Ertrag gebracht. (Mir fällt jetzt nur das Böcklinhaus als Gegenbeispiel ein, wo Clive ein Büchlein hinter einem Schrank entdeckt hat, nachdem er das ganze Zimmer ausführlich beschrieben auf den Kopf gestellt hat. Das Buch hatte dann aber weiter keine Relevanz.) Wenn wir jedes Detail in dieser Weise ausspielen, würden wir gänzlich auf der Stelle treten.
Ich finde, das geht auf Dauer auf Kosten der Spannung. Ich möchte als Spieler irgendwann wissen, was unter der Tür verborgen ist, ob meine Spekulationen ins Schwarze treffen oder nicht (oder ob ich eigentlich richtig lag und Du schnell noch mal das Geheimnis unter der Tür verändert hast :P )
Alternativ könnten wir uns vielleicht für die Zukunft auf ein allgemeineres "wir Untersuchen alles" ggf. mit Wurf einigen, um diese Vorgänge zu beschleunigen.
Die Statue sieht Clive sich aber natürlich später noch genau an, denn er vermutet ja, dass diese in Bauch oder Kopf "befüllt" ist, wie es bei Nkisi auch oft der Fall ist. Aber ihm ist es wichtig, zunächst seine Befürchtung, unter der Tür könnten die Leichen von Cainnech und/oder Matilde liegen, auszuräumen. Ich meine, es ist plausibel, dass ihm das jetzt am wichtigsten ist.
Joran:
Einwände, Läuterer? Oder einfach keine Zeit zu schreiben?
Du musst keine Hemmungen haben. Wenn Clive einen Feher gemacht haben sollte, indem er gerade die Tür nicht zuvor gründlich untersucht hat, brauchst Du Dich nicht zurückzunehmen. In manche Fallen läuft man eben hinein. Sowas kommt vor. Ich finde das besser, als jetzt alles umzuschreiben. Es gibt Gründe dafür, warum Clive hier ungeduldig - vielleicht auch nachlässig - ist und sich keine Zeit mehr lässt, bevor er die Tür öffnet. ... Und warum sollte es Clive auch besser ergehen als Ove?
Ich sehe das ganz entspannt! Was passiert, das passiert...
EDIT:
Mir wird gerade ein Denkfehler klar. Du sprichst ja anders als Puklat vermutlich von der ERSTEN GRUBE, nicht von der Tür mit einer vermeintlichen Grube darunter. Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. (Wie schon zuvor: Grube unter der Planke oder Grube neben der Planke etc.) Ich dachte, DIESE GRUBE hat Ove schon untersucht und sie war nur sehr flach, ohne Besonderheiten, mit trockenem Grund. Außerdem ist sie doch schon ein ganzes Stück hinter uns im Gang zwischen den Pferdeboxen?!?
Bin ich gerade auf der falschen Spur? Sollte ich das noch einmal nachlesen?!?
Aber auch hier hatte jedenfalls Clive keine Veranlassung innezuhalten: Ove hat ihn zur Statue gerufen und Ove kannte die Grube schon, hat Clive vor ihr gewarnt. Clive hatte keinen Grund die erste Grube weiter zu untersuchen, denke ich ... Er hat sie (wie ich) wohl nur als ein merkwürdiges Hindernis (Stolperfalle o.ä.) wahrgenommen.
Puklat:
ja, ich meine auch, dass der Läuterer die erste Grube (mit der Planke drüber) meint. Vielleicht führt die Tür über einen Tunnel dorthin ...
Erst beschrieb er die Grube als soetwas wie eine normale Grube. Als Clive näher kam oder bei einer zweiten Beschreibung schien es (vielleicht stand es auch nur im OFF?) eine Grube zu sein, die bodenlos ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln