Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Cyberpunk/Transhumanistisches Setting

<< < (6/10) > >>

YY:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 23.05.2017 | 07:41 ---Ist doch cool.

--- Ende Zitat ---

Na ja.
Der Counter Monkey erzählt es hier besser als ich es könnte - wenn man den mag, kann man die Zeit investieren.
Ansonsten reicht der Titel auch als inhaltliche Zusammenfassung  ;D

Gab und gibt es für andere Sachen in vergleichbarer Form.

Xemides:
Mal ins Blaue gefragt, hätte jemand Interesse an einer RollD20-Runde?

Tele-Chinese:
Für The Veil? Bin dabei. Unbedingt! :d

Tele-Chinese:
Ansonsten und wenn es auch wieder etwas mehr in Richtung Indie gehen darf, dann empfehle ich Remember Tomorrow. Tatsächlich hat das Buch bei mir, innerhalb von zwei Seiten, mehr an Bildern  heraufbeschworen, als es ein Shadowrun Grundregelwerk in seiner Gänze vermag.
Nur die Regeln fand ich etwas unintuitiv für mich, da war ich von Primetime Adventures was anderes gewohnt bzw. PTA hat da für mich besser funktioniert. Ich glaube ich habe auch irgendwo einen Spielbericht dazu verfasst, wo auch ein wenig auf die Regeln eingegangen wird.

Ucalegon:
Remember Tomorrow [Rezi-Thread hier] hat auf den ersten beiden Seiten eine prägnant und stilsicher formulierte Meinung, wie ein Cyberpunk-Setting so auszusehen hat. Das eigentliche Setting entsteht erst im Spiel und da auch durch die Regeln.

Technoir [Rezi-Thread hier], das ich weiter oben vorschlug, folgt einem ähnlichen Ansatz hat aber fertige Playsets, die sich dann im Spiel zu Setting und Plot entfalten.

Settings im traditionellen Sinn findet man da also nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln