Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Brauche Tipp für System
:
du magst Cyberpunk aber willst ?kannst für die Gruppe kein SR verwenden? dann nimm doch Cyberpunk 2020 .
Quaint:
--- Zitat von: KhornedBeef am 13.06.2016 | 14:52 ---Horror, Machtlosigkeit, hohe Charaktersterblichkeit.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht, was die für Brettspiele spielen. Aber das Zitat fasst meine letzte Brettspielrunde ziemlich gut zusammen. Da haben wir am Ende aufgegeben (Gruppenselbstmord begangen). War halt "Dead of Winter". Es mag sicherlich auch weniger düstere Brettspiele geben, aber ich weiß nicht, ob man von Brettspielaffinität direkt auf Horroraversion schließen kann. Muss halt letztlich der Threadersteller wissen, ob Horror was für seine Jungs sein könnte.
Und Machtlosigkeit ist relativ, zumindest in dem Abenteuer im Schnellstarter hat man durchaus eine Chance den Big Bad zu erledigen und ein Happy End zu erringen.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Quaint am 13.06.2016 | 15:05 ---Ich weiß ja nicht, was die für Brettspiele spielen. Aber das Zitat fasst meine letzte Brettspielrunde ziemlich gut zusammen. Da haben wir am Ende aufgegeben (Gruppenselbstmord begangen). War halt "Dead of Winter". Es mag sicherlich auch weniger düstere Brettspiele geben, aber ich weiß nicht, ob man von Brettspielaffinität direkt auf Horroraversion schließen kann. Muss halt letztlich der Threadersteller wissen, ob Horror was für seine Jungs sein könnte.
Und Machtlosigkeit ist relativ, zumindest in dem Abenteuer im Schnellstarter hat man durchaus eine Chance den Big Bad zu erledigen und ein Happy End zu erringen.
--- Ende Zitat ---
+1 auch wieder wahr, ich ziehe meine Einschätzung zurück.
Mindmelter_p:
--- Zitat von: Quaint am 13.06.2016 | 15:05 ---Muss halt letztlich der Threadersteller wissen, ob Horror was für seine Jungs sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Jungs und Mädels (1/2 1/2 ~;D). Also Horror könnte man auch versuchen, ja, aber mir gefällt im Moment nicht so sehr die Charaktersterblichkeit bei Cthulhu; was ich möchte ist,
dass die Damen und Herren nach dem Abend sagen, den und den Charakter nehme ich nun mit und du leitest demnächst die nächste Runde mit unseren Chars - blöd, wenn die vorher schon zersägt wurden :o >;D.
Ja, Rippers hatte jemand vorgeschlagen.. ich lese mich demnächst darin ein, habe mir schon Material geordert. Ansonsten schaue ich mir noch Midgard M5 an, die Abenteuer sind erstens auf deutsch (super!, gilt auch wenn einer der Spieler mal Kodex oder Arkanum sehen will, Sprachhürde nicht vorh.) und zweitens schön ausgearbeitet (=weniger Zeitaufwand für Vorbereitung).
cD&D1, LL lege ich erstmal ad acta, merke mir aber mal eine Runde im Nachgang anzubieten, wenn die Jungs/Mädels erstmal Blut geleckt haben :headbang:
Ludovico:
Das John Sinclair Abenteuerspiel könnte passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln