Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Puklat:
@Läuterer: :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Das hast du dir doch schon algen so ausgedacht!
Heiliger Strohsack... ich hatte sowas in der Art ja schon befürchtet. oha oha mal sehen, was das wird.
Das wird auf jeden Fall ein interessantes Telegram nach Irland. :)
Der Läuterer:
Ja. Algen... ganz lange Algen...
Joran:
--- Zitat von: Puklat am 26.08.2016 | 15:38 ---Was den Blinker angeht, hätte ich gar nicht gedacht, dass das eine so moderne Erfindung ist. Das schien mir schon recht intuitiv. Aber vielleicht ist das ein besserer Blinker, den Behm da entworfen hat und Ove arbeitet mit etwas weit weniger weit entwickeltem.
--- Ende Zitat ---
Kann sein, aber wegen des gländenden Metalls, das unter Wasser spiegeln muss und möglichst nicht rosten sollte etc. hatte ich Zweifel, was mich zum Nachlesen veranlasst hat.
--- Zitat von: Puklat am 26.08.2016 | 15:38 ---Eine Art Metallstift mit Haken, der im Wasser etwas zappelt oder so was in der Art. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, sowas gibt es natürlich auch. Das nannten wir Wobbler und das Wort scheint auch in England verwendet zu werden. Die gibt es aus unterschiedlichem Material (meine waren glaube ich aus Kork und hatten somit einen leichten Auftrieb, der durch eine Platte am "Unterleib" bei der Bewegung im Wasser ausgeglichen wurde) und offenbar schon mindestens zwanzig Jährchen länger (hier z.B. Hinweis auf 1909).
Aber gaaaanz lange Algen hören sich spannender an als Anglerlatein... Ich hoffe für Euch, dass es auch wirklich Algen sind! Bleibt am Leben! ;)
Der Läuterer:
Text, Du hast von mir die Aktion "Analyst" bekommen, d.h. Menschenrechte +1.
[ edit ] So eine Grütze. Autokorrektur... Das Wort heisst natürlich Menschenkenntnis.
Joran:
Och, schade! Ich hatte mich schon so gefreut! Ein wenig gewundert ... aber doch gefreut! Clive hätte sein Gutmenschen-Image abtreten können. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln