Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Smalltalk

<< < (57/114) > >>

Joran:
Hatte ich mir gedacht!

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg in der Uni.

Puklat:
@Blackdiablo:
Uni,... das machst du doch eh mit links! ;)
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim weiteren Studium.

@Joran und Läuterer:
Die Spiel war spannend, völlig überlaufen und anstrengend.
Haben nicht viel angespielt. Das Spiel "Weltausstellung" haben wir gespielt. Das war ganz nett, aber eben auch nicht mehr. Etwas für Leute, die nicht viele Spiele im Schrank haben.
Wozu wir nicht kamen war es "Scythe" und "Die Kolonisten" zu testen. Da war immer zu viel los.
Der "Great Western Trail" sah auch interessant aus, war aber auch immer belegt, wenn wir vorbeikamen und nach 5 Stunden auf der Messe waren wir nicht mehr gewillt noch für eine Testrunde irgendwo anzustehen.

Bei Pegasus schienen mir aber noch einige Rollenspiel-Tische frei gewesen zu sein. :D

Und was man nicht kaufen braucht ist "Tide of Madness". Es hat was mit dem Cthulhu Mythos zu tun, hat aber wenig Inhalt und wirkt uninteressant im Spielablauf.

So... morgen stehe ich dann in aller herrgottsfrühe auf und fahre in die Heimat um dort dann bis spät abends mit den Freunden um die Häuser zu ziehen... mal sehen wie lange ich da aushalte. Aber vielleicht kann ich ja im Zug ein wenig schlafen. :)

Bis bald dann.

Und ich hoffe, dass ich demnächst IT etwas mehr lesen kann. ;) :D

Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende.

Der Läuterer:
Schön zu hören, dass die Spiel schön für Dich war. Das freut mich.
Ich gehe mittlerweile derartigen Veranstaltungen massiv aus dem Weg. Mir fehlt dafür sowohl das Durchhaltevermögen, als auch die Lust, mich in ein solches Gewühle zu werfen. Ich meide Menschenmassen wo es nur geht.

Zum Flatterhippo... Ehrlich gesagt tut es mir leid, wenn die Verlagsreihe den Bach runter ginge, denn es gibt leider nichts anderes auf Deutsch. Andererseits wiederum... ach, lassen wir das...

Joran:
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Absatzzahlen so schlecht wären.

Mit den Produkten habe ich auch kein grundsätzliches Problem. Da stehen alle möglichen anderen Autoren hinter. Man muss aber nicht jeden Beteiligten mögen und auch nicht jedes Angebot des Verlages wahrnehmen, wenn es einem nicht gefällt.

Natürlich war die Messe wieder voll und ich habe noch nie ein solches Chaos bei der Parkleitung erlebt. Der weg nach Essen hat genausolange gedauert, wie das Erreichen eines Parkplatzes und das Eintreffen auf dem Messegelände. Aber es war trotzdem schön. Ich habe ein paar Lücken füllen können. Mein Sohn hat eine Schnäppchen-Bundle zu DSA5 bekommen. Ich konnte mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht reden. Insgesamt gab es in der Vergangenheit schon schönere Messen, aber es war nett.

Puklat:
Die Parkleitung war wirklich der Horror. Die Stadt war schon morgens völlig verstopft. Und wir haben dann einen der "normalen" Parkplätze gewählt, also keinen der extra für die Messe eingerichtet war. Das war aber auch so ziemlich der letzte seiner Art und das schon um 10:15 Uhr.

Ich sprach noch mit einem anderen Rollenspieler, der eigentlich auch gegen 10:30 uhr auf der Messe sein wollte. Die hatten dann noch eine ca. 1 stündige Odyssee durch Essen vor sich, bis sie dann auf einem Park&Ride-Parkplatz gelandet waren und mit dem Shuttlebus zur Messe gebracht wurden.

Die Rollenspiel-Schnäppchen sind an mir vorbeigegangen. Und ich habe auch den Stand der "Private Eye"-Macher nicht gefunden. Das fiel mir natürlich alles erst wieder ein, als wir schon wieder im Auto saßen. Auf der Messe an sich, war ich zwar nicht ganz so überwältigt, wie beim ersten Mal, aber es war schon.... beeindruckend. ;)

Mal eine andere Frage:
Ich habe jetzt die Box "auf den Inseln" erstanden und plane diese nun mit zwei Freunden in längeren Abständen zu spielen. Ich habe auch die eine Cthulhoide Welten-Ausgabe mit dem Abenteuer "Ein Fund aus dem Meer" oder so ählich, das als Einstieg in die Kampagne gedacht ist.
Habt ihr die Kampagne mal gespielt/geleitet oder habt da noch Tipps zu? Was könnte ich da noch einbauen? Was wäre ein Muss? Was lässt man besser sein?

Gibt es noch ein weiteres Abenteuer, das man dort einbauen könnte oder sollte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln