Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Joran:
Vielleicht sollte man das richtige Verhalten im Brandfall zum Inhalt der Ausbildung für den Führerschein machen ... Wir haben bislang weder Handschuh noch Feuerlöscher.
Bei dem Wagen meiner Frau war übrigens der Reservereifen auch schon eine Sonderausstattung. Seit Vorgestern würde ich mir dieses Extra sparen und das Geld lieber für die Neubereifung im Pannenfall an die Seite legen.
Der Kompressor mit Versorgung aus dem Zigarettenanzünder wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn er tatsächlich genug Leistung bringt, um den nötigen Druck aufzubauen. Das überrascht mich.
Puklat:
Laut VW-Handbuch soll der Kompressor das können. Zumindest zwei Mal in seinem Leben soll er dazu in der Lage sein.
Das richtige Verhalten bei Feuer ist vermutlich eine Vorbereitung auf etwas relativ unwahrscheinliches. Da wird dann lieber beigebracht, wie man sich bei Regen und Unfällen generell verhält. Und selbst das geht ja schnell als Wissen verloren.
Eine Handschuh habe ich inzwischen auch nicht mehr im Auto... und auch nicht griffbereit. Aber wenn es das eigene Auto ist, kann man vielleicht noch ohne Handschuh rechtzeitig tätig werden. Ansonsten: Nur schnell die Wertsachen rausholen und alles mit gutem Abstand zum Auto lagern (Hitzestrahlung).
Und natürlich Eigenschutz (weg vom Verkehr, Warnweste, ggf. dicke Kleidung, wenn im Winter, Warndreieck, ...)
Bin mir aber selbst nicht sicher, ob ich im Falle eines Falles daran denken würde. ...
Joran:
Ich bin jetzt auch noch krank geworden. Es kommt gerade eines zum andern...
Ich werde mich bemühen, am WE meinen Post zu vervollständigen und abzuschließen, aber wenn es doch noch länger dauert, seid mir bitte nicht böse.
Puklat:
Kein Problem! Wirklich nicht.
Werd wieder fit und dann wird das auch irgendwann was mit dem Beitrag.
Gute Besserung und setz dich wegen uns nicht unter Druck! Das lohnt nicht und ist nicht nötig.
Joran:
Habt Ihr es auch schon mitbekommen? Ich bin derzeit mal wieder sprachlos über die Dickfälligkeit des geflügelten Zossen. Die haben mal wieder den Vogel (oder ein anderes geflügeltes Tier) abgeschossen...
Beim Kickstarter für Die Zwerge - Saga Erweiterung bekommen die Backer mit dem höchsten Beiträgen weniger als die, die einen niedrigeren Betrag gewählt habe ... und das auch noch in minderwertiger, von der Beschreibung abweichender Qualität. Ein Desaster!
Noch recht höflich, denn sonst würde man vermutlich gelöscht, wie man es bei Cthulhu gewohnt ist.
Schon zorniger ...
Auch auf facebook beginnt es Fahrt aufzunehmen ...
Aber das Pferdchen scheint schon die Schwingen ausgebreitet und das Trümmerfeld verlassen zu haben. Seit darauf hingewiesen wurde, dass man bei Kickstarter sehen kann, wann sich der Projektersteller zuletzt eingeloggt hat, wird auch das vermieden ...
Insgesamt erinnert das Verhalten weniger an ein edles Ross als an den Vogel Strauß.
Wäre es nicht so unsagbar traurig, was in den letzten Jahren aus diesem Verlag und seiner Außendarstellung geworden ist, müsste man laut lachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln