Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Nahezu unverwundbare Plattenrüstung und verwandtes
ArneBab:
--- Zitat von: Quaint am 15.06.2016 | 01:57 ---Oder man konnte zusehen, dass man den gepanzerten wiederholt mit möglichst viel Gewalt traf und zudem auslaugte (den so eine Plattenrüstung, gerade mit geschlossenem Visier, schien der Ausdauer recht abträglich zu sein - man neigte zum Überhitzen und bekam schlecht Luft).
…
Ideen und Hinweise, sowohl zu der allgemeinen Thematik als auch der Umsetzung in meinem Homebrewsystem wären mir sehr willkommen.
--- Ende Zitat ---
Als Leseempfehlung hätte ich ein Beispiel, das ich zu einem Erschöpfungsmodul geschrieben habe: http://www.1w6.org/deutsch/module/ersch-pfungsregeln-erre#beispiel
Wichtige Punkte:
- Du hast ~4 freie Handlungen. Wenn die aufgebraucht sind, steigt deine Erschöpfung mit jeder weiteren Handlung. Eine Atempause (eine Runde nichts machen) frischt die freien Handlungen wieder auf.
- Überzahl bedeutet, dass der einzelne Kämpfer keine kurzen Atempausen mehr einlegen kann.
- Je höher deine Erschöpfung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du strauchelst und dein Gegner die Chance hat, dich besonders heftig zu treffen (effektiver Bonus für den Gegner). Damit geht so ein Schlag dann auch durch starke Rüstungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln