Medien & Phantastik > Lesen
Buchpreisbindung bei eBooks
Mustafa ben Ali:
Gibt es zu Zeit nicht, aber das Kabinett möchte die Buchpreisbindung auch bei eBooks einführen.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2016/02/03/buchpreisbindung-ebooks/
CAA:
Zur Zeit? Der Artikel ist nen viertel Jahr alt. Gibts da mittlerweilen was neueres zu?
Kauf ich meine PDFs ausm Bundleofholding und drivethru halt unter Verwendung einer IP und einer Adresse aus Russland....
Silent Pat:
--- Zitat von: CAA am 18.06.2016 | 18:55 ---Kauf ich meine PDFs ausm Bundleofholding und drivethru halt unter Verwendung einer IP und einer Adresse aus Russland....
--- Ende Zitat ---
Da die Verkäufer da nicht in Deutschland sitzen, ist das egal ;)
CAA:
--- Zitat von: Silent Pat am 18.06.2016 | 19:01 ---Da die Verkäufer da nicht in Deutschland sitzen, ist das egal ;)
--- Ende Zitat ---
->
--- Zitat ---„Durch den Gesetzentwurf wird die bisher für gedruckte Bücher geltende Buchpreisbindung ausdrücklich auf elektronische Bücher ausgedehnt. Dadurch werden Verlage künftig verpflichtet, auch für E-Books einen verbindlichen Ladenpreis festzulegen. Darüber hinaus gilt die Buchpreisbindung zukünftig auch für grenzüberschreitende Verkäufe an Letztabnehmer in Deutschland, unabhängig von Nationalität oder Niederlassungsort des jeweiligen Händlers.“
--- Ende Zitat ---
Lichtschwerttänzer:
Show me
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln