Medien & Phantastik > Lesen

Buchpreisbindung bei eBooks

<< < (9/9)

ArneBab:

--- Zitat von: Kowalski am 21.06.2016 | 20:09 ---Das Problem damit ist das sie mit einer Nicht-Compliance einer Abmahnung Tür und Tor öffnen.....
Wobei das eher das Problem der Verlage ist, die müssen dafür Sorge tragen das in D, AT, CH verkaufte Bücher den hiesigen Gesetzen was Preisbindung angeht, entsprechen.

Bin hier kein Anwalt, aber supereinfach ist das mit dem Gesetz auch jetzt nicht.

--- Ende Zitat ---
Um das einfach zu halten, verkauft man halt an alle Kunden zu Deutschen Regeln…

Maarzan:

--- Zitat von: TeichDragon am 19.06.2016 | 17:10 ---Das ist eine Milchmädchen-Rechnung, (brauchbare) PDFs fallen auch nicht vom Himmel.
Hör mal hier rein:
DORPCast 78: Das Geld und das Hobby

--- Ende Zitat ---

Lebt die dorpseite überhaupt noch? Ich kann sie nicht öffenen, auch nicht, wenn ich sie über google gesucht habe und dann dort klicke.

Mustafa ben Ali:
Ich kann sie öffnen

KhornedBeef:

--- Zitat ---On our marketplaces, publishers set the prices their books. We can inform the publishers of the law, but we are not set-up to force them to comply with it. Our legal agreement with publishers does not give us the right to change the publishers' prices.
--- Ende Zitat ---

Hm. Ich nehme mal an, strenggenommen ist das nicht rechtens, sonst könnte Amazon das ja vermutlich auch behaupten. Aber rein rational ergibt es Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln