Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?

<< < (13/31) > >>

D. M_Athair:
... ich hab den Schnellstarter gestern im Laden bekommen. Schon in der Einleitung sind falsche Behauptungen (des Originals?) drin, die einen Geschichtsliebhaber zum Würgen bringen.

@ Bilder: Das Klischee vom tumben Mob scheint wieder ganz den Männern überlassen worden zu sein. :q
Wenn sie da aus einigen der entindividualisierten Gefolgsleute Frauen gemacht hätten, dann würde wahrscheinlich auch die Quote wieder stimmen.

Swafnir:
Ich wunder mich sehr wie ernst hier auf die Epoche bzw. historische Ähnlichkeit wert gelegt wird. Vergleicht ihr Pathfinder auch mit dem Mittelalter?

7th Sea ist ein Fantasysetting und keine historisch korrekte Anderswelt mit komischen Namen.

Scimi:

--- Zitat von: Swafnir am  7.04.2017 | 21:13 ---Ich wunder mich sehr wie ernst hier auf die Epoche bzw. historische Ähnlichkeit wert gelegt wird. Vergleicht ihr Pathfinder auch mit dem Mittelalter?

7th Sea ist ein Fantasysetting und keine historisch korrekte Anderswelt mit komischen Namen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, es geht weniger um Historizität als um Genre - wenn bei "Pirates of the Caribbean" plötzlich Braveheart-Schotten, Wikinger und schwertschwingende Ritter mitmachen würden, fände ich das ebenso befremdlich.

Außerdem geht es ja um ein vorher bestehendes, komplexes, beliebtes Setting, das aus unerfindlichen Gründen "pathfinderisiert" wurde, mit mehr Monstern, Zauberkram und Langschwertern.

Bad Horse:

--- Zitat von: Swafnir am  7.04.2017 | 21:13 ---Ich wunder mich sehr wie ernst hier auf die Epoche bzw. historische Ähnlichkeit wert gelegt wird. Vergleicht ihr Pathfinder auch mit dem Mittelalter?

--- Ende Zitat ---

7th Sea ist ein Fantasysetting mit starken Anleihen an Europa, und es ist schade, wenn die jetzt zugunsten von Standard-Fantasy verdrängt werden. Klar waren die Anleihen bislang im Detail manchmal ganz schön unplausibel, aber ich habe nicht das Gefühl, dass jetzt alles glaubwürdiger geworden ist... (außer der Karte)

Swafnir:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am  7.04.2017 | 22:56 ---7th Sea ist ein Fantasysetting mit starken Anleihen an Europa, und es ist schade, wenn die jetzt zugunsten von Standard-Fantasy verdrängt werden. Klar waren die Anleihen bislang im Detail manchmal ganz schön unplausibel, aber ich habe nicht das Gefühl, dass jetzt alles glaubwürdiger geworden ist... (außer der Karte)
--- Ende Zitat ---

Sorry, aber das war doch schon immer alles unplausibel und wird jetzt auf einmal aus Fanrage als angeblicher Bug hervorgekramt. In der ersten Auflage hat sich keiner an den Fantasywikingern gestört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln