Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?
Swafnir:
--- Zitat von: Mondsänger am 19.04.2017 | 09:50 ---Mal ne kurze Frage an die Leute, die das Regelsystem schon gelesen haben. Ich überlege mir gerade, ob es sich lohnt das Teil zu kaufen. Es wäre für mich aber vor allem dann interessant, wenn es interessante Ansätze zu Darstellung von Schiffskampf bietet. Die klassischen Breitseitengefechte gehören für mich schon zum Genre dazu, aber ich habe bisher noch nie eine gute Variante davon gesehen. Hat 7te See da was interessantes in petto?
--- Ende Zitat ---
Habs nachgelesen: Im Grunde laufen die ab wie normale Actionsequenzen, nur das die Spieler eben Dinge auf dem Schiff tun (Kanonen abfeuern, Reparaturen machen etc.). Die Schiffe haben dabei auch Wunden und kritische Wunden. Und die gilt es dann eben dem anderen Schiff mit Steigerungen zuzufügen (Chancen) und bei sich zu vermeiden (Risiken).
Ist sehr action- und erzähllastig.
Mondsänger:
Ok. Vielen Dank fürs nachsehen. Ich werd dann mal im lokalen Laden einen genaueren Blick drauf werfen . .
Boba Fett:
Bei dem Preis kannst Du kaum was falsch machen...
Deep_Impact:
--- Zitat von: Mondsänger am 19.04.2017 | 09:50 ---Mal ne kurze Frage an die Leute, die das Regelsystem schon gelesen haben. Ich überlege mir gerade, ob es sich lohnt das Teil zu kaufen. Es wäre für mich aber vor allem dann interessant, wenn es interessante Ansätze zu Darstellung von Schiffskampf bietet. Die klassischen Breitseitengefechte gehören für mich schon zum Genre dazu, aber ich habe bisher noch nie eine gute Variante davon gesehen. Hat 7te See da was interessantes in petto?
--- Ende Zitat ---
Wirf doch mal nen Blick in Fragged Seas. Die Schiffgefechte finde ich gut gemacht.
Waldviech:
--- Zitat ---Im Juni kommt aber der Piratenband
--- Ende Zitat ---
Auf den ich schon recht gespannt bin. Glücklicherweise hat Theá in der neuen Edition ja eine erreichbare Aussenwelt. Sowas wie eine vernünftige Karibik und eine "Neue Welt" waren das, was 7te See IMHO immer sehr gefehlt hat. Mal schauen, was sie mit dem Band über die Neue Welt und dem Band über die Kolonien so im Petto haben. (Leider bietet das GRW außer etwas Namedropping ja keinen echten Überblick über die Welt außerhalb Theas)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln