Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Zeitschleifen (incl. Systemtest)

<< < (3/3)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 8t88 am  1.03.2004 | 21:32 ---Japp, das meinte ich.
Der einzige der sich umstellen müsste wäre der SL, der verwalten mus, was wie wo läuft.

--- Ende Zitat ---
Wirklich?

Machen wir doch mal den "Einfachen" Test:

Ein D&D-Charakter schlaegt einen DSA-Charakter...
Der D&D-Charakter wuerfelt seinen Angriff gegen einen Wert der sich aus der getragenen Ruestung, der Geschicklichkeit und sonstigen Boni (Magie, Faehigkeiten, ...) errechnet.
Hat er diesen Wert erlangt trifft er.
Der DSA-Charakter wuerfelt seinen Angriff und sein Gegner wuerfelt seine Parade...

Schlaegt der D&D-Kaempfer zu bringt dem DSAler seine Parade NIX, da er ja (laut D&D) keine Parade hat.
Andererseits haengt der Angriff des DSAlers nur von seiner eigenen Attacke ab, da der D&Dler ja keinen Paradewert hat...

Und das ist EIN Beispiel in nur ZWEI Systeme. Kannst du dir vorstellen was waehrend einem Abenteuer mit 4-5 Systemen passiert?
Solange die Leute nur reden (oder Faehigkeiten einsetzen gegen die sich die anderen Leute nicht "wehren" koennen) ist ein Crossover unproblematisch, aber WEHE die Systeme kommen miteinander in Kontakt.

8t88:
Huh? Ich dachte ich hätte geschrieben, dass die dann nur NPC's vorgesetzzt bekommen würden, und sich eben nicht innerhalb der Gruppe affektieren, ausser zr unterstützung. (Die Positiven MOdifier, kann man ja mit "common sense" umsetzten.

Aber das war ja auch nur eine von vielen ideen.

So ein Abenteuer wäre halt viel interessanter, mal davon ausgegangen, man würde das Abenteuer x mal mit x systemen spielen.

Trotzdem danke, das sich da 4 Systeme gegeneinanderstellen ist Quatsch... und D&D & DSA sind da nicht mal das böseste Beispiel, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln