Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Zeitschleifen (incl. Systemtest)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 8t88 am 29.02.2004 | 22:38 ---Welches, Witchcraft, oder Uni-System Lite?
--- Ende Zitat ---
Unisystem Lite gibt's (wie die anderen Unisystem Systeme) NICHT nur als System sondern NUR mit Setting im "Doppelpack".
Und sowohl fuer Buffy als auch Angel zahlst du $40.-
--- Zitat ---Nein, also nur zum Testen nicht, aber Uni-System (und Lite) Will ich so oder so haben...
Also so ein Core, wie Tri-Stat (ist je auch der Settinglose teil von BESM und dem anderem) wäre ic hauch bereit Geld auszugeben...
oder halt Buffy/Angel (Lite) und ein anderes im Uni-System (Witchcraft).
--- Ende Zitat ---
Dann wuerde ich Angel empfehlen, da hast du nicht so viel "Ballast" wie bei Buffy (wo doch SEHR viel "Hintergrund" Teil des Buches ist)
--- Zitat ---Ich würde halt die Charaktere, je nach Wunsch der Gruppe:
-In allen Systemen vorbauen
-In allen Systemen nach deren Charakter Grundkonzept vorbauen
-In dem ersten System bauen (mit den Spielern zusammen) und die selbstin den anderen Systemen umsetzten.
-In allen Systemen mit dne Spielern zusammen bauen.
Was davon ist das beste?
--- Ende Zitat ---
Ich wuerde die Wuensche der Gruppe aussen vor lassen, sonst passiert es dir leicht dass dir die Charaktere die Story "platzen" lassen.
Bau ALLE Charaktere vor und zwar schon im Hinblick auf den Einsatz mit allen Systemen... Es kann dir sonst passieren dass du einen Charakter baust der in einem der Systeme NICHT machbar ist.
8t88:
--- Zitat von: Selganor am 29.02.2004 | 22:58 ---Ich wuerde die Wuensche der Gruppe aussen vor lassen, sonst passiert es dir leicht dass dir die Charaktere die Story "platzen" lassen.
Bau ALLE Charaktere vor und zwar schon im Hinblick auf den Einsatz mit allen Systemen... Es kann dir sonst passieren dass du einen Charakter baust der in einem der Systeme NICHT machbar ist.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, jo! Das ist ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist, danke Dir! :D
Hmm und, so eine gemischte Runde sollte man rauslassen, nicht wahr? Ich meine, sonst kann man vieleicht sehen wie sich ein Magier in Wushu und ein Fernkämpfer in Liquid mit NPC's fetzten, aber der direkter vergleich für "Charakterklassen" bliebe wohl aus...
Selganor [n/a]:
Meinst du mit "gemischter Runde" etwa eine Mischung der Systeme GLEICHZEITIG?
Also Spieler 1 spielt nach System A, Spieler 2 nach System B, ...
Das klappt schon bei "fast identischen" Systemen (wie Storyteller) nicht immer und bei unterschiedlichen Systemen erst recht nicht...
8t88:
Japp, das meinte ich.
Der einzige der sich umstellen müsste wäre der SL, der verwalten mus, was wie wo läuft.
lunatic_Angel:
Hmm Systeme zu mischen würde zwar bestimmt sehr interessant sein, aber ich ahlte es irgendwie für unmachbar, einfach weil man als SL das alles doch nicht so im Kopf haben kann und ständiges nachschlagen, damit alles auchf ein getrennt beliebt ist doch etwas tröge.
Ein adnerer Punkt wäre dann auch ggf die Gerechtigkeit zwischen den Spielern. Weil dann kann einer etwas das der andere können sollte/wollte aber doch nicht geht und so kommt das schon zu reibereien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln