Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wie baue ich einen Troll Wikinger?

<< < (4/5) > >>

Gorro:
Bei den Verteidigungswerten bist du in der falschen Spalte gelandet.
Richtig ist KW 9, MW 6, SW 8

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du die Hälfte deiner Talente einfach wegschmeißt. Du gewinnst dadurch nichts, da du die anderen Talente zum Kreisaufstieg ebenfalls benötigst und es im Spiel fraglich ist, warum dich dein Lehrmeister nur halb ausgebildet gehen lassen hat (auch wenn die andere Hälfte sehr stark ist). Wenn man die Regeln streng auslegt müßtest du dann auch nochmal einen Lehrmeister suchen, der dir die fehlenden Talente beibringt. Ich persönlich würde einen Charakter, der auf die Hälfte seiner Talente verzichtet, nicht zulassen.

Feuersänger:
Das stimmt nicht. In den Regeln steht, dass man beim Erlernen der Disziplin auch die Grundlagen für alle Talente lernt, auch wenn man da noch keine Ränge investiert. Und dass man sie später auf eigene Faust ausbauen kann.
Er schmeisst also überhaupt nichts weg, sondern investiert seine Punkte so effizient wie möglich.

Edit: ...allerdings finde ich gerade die Stelle nicht wieder, wo ich das gelesen habe...  wtf?

Allerdings: wenn es so wäre wie Gorro meint, muesste sich das System die Frage gefallen lassen, warum man ueberhaupt 8 Talentpunkte zur freien Verteilung bekommt, wenn die Verteilung dann doch quasi festgenagelt ist. Dann könnten sie auch sagen "Du beginnst mit jedem Disziplintalent auf Rang 1 und hast dann noch 3 Punkte zur freien Verteilung." Ist aber nicht so.

Bombshell:

--- Zitat von: Plattfuß am  3.07.2016 | 13:51 ---Edit: ...allerdings finde ich gerade die Stelle nicht wieder, wo ich das gelesen habe...  wtf?
--- Ende Zitat ---

Das findet man unter "Steigern von Talenträngen" (S. 270)

Mr. Ohnesorge:
Ich würde alle Talente mindestens auf 1 nehmen, das macht den Charakter vielseitiger. Und ob Rang 2 oder 3 macht auch nicht so den Unterschied.
Die Fertigkeitenauswahl finde ich gut, wobei immer dran zu denken ist, dass "Singen" als Kunsthandwerk hoch sein sollte ;)

ElfenLied:
Die Talente habe ich bewusst so gelegt, da Earthdawn an der alten "Lineare Kosten zur Charaktererstellung, skalierende Kosten im Spiel"-Krankheit leidet. Wenn ich die Talente erst später nachrüste spare ich doch einiges, als wenn ich von einem "ausgewogenen" Charakter aus mich spezialisiere.

Singen ist bewusst niedrig. Der grölt dann irgendwelche trollischen Kriegslieder  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln