Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Geht das - Fantasy Festung im moderneren Stil

<< < (14/14)

mattenwilly:
Elfische "schwere" Kavallerie 
Elfische Scouts
Elfische Bogenschützen
Zwergische "schwere" Infanterie
Zwergische Pioniere
Hobbitsche Plänkler und Fouragiere
Hobbitsche Schleuderer

In der Luft halt wirklich "leichtes Fliegerzeug" (Greifen sind ne Option, Einhorn mit Methanraktene-Antrieb weniger) oder wohl mehr große Flugvögel auf beiden Seiten. Wobei das nicht zwingend Adler sein müssen. Geier könnte ich mir als "schwere Angriffsvögel" gut vorstellen, dazu Falken als Deckung und so was wie Mauersegler als Aufklärer.

Wobei "schwer" hier alles sein kann von Kettenhemd bis Platte, da bin ich offen.

Magier werden dabei sein klar. GURPS ist da ja recht flexibel was die Kombi angeht (Magier in Volldose ist machbar) dafür sind Magier halt eingeschränkt was in Gegenden mit "normaler Magie" ihre Leistung angeht und brauchen zT. Resourcen wie Kraftsteine für die wirklich heftigen Dinge.

Maarzan:
Mit welchem Machtpotential haben wir hier zu rechnen. Wobei ich mich bei Gurps grob erinnere, dass die Reichweiten arg begrenzt waren, so "Erkenne Feuer auf Berührung" ....

Ansonsten sehe ich da vor allem jede Menge kurzgeratene Nichtschwimmer und Leute denen nasse Bogensehnen weh tun würden.
Hast du Wetterzauber? Wenn das effektiv nur noch Nahkämpfer oder (für den direkten Angriff zu) teure Magier niedriger Reichweite sind, dann macht ein  entsprechend ausgerüstetes Flussboot Mohrhuhnschießen.
Dazu die Flutung des Vorfelds (jede Menge Erdarbeit, aber jede Menge kräftige Arme sollten ja auch vorhanden sein) , so dass die Zugangswege exponiert und schmal sind.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: mattenwilly am  5.07.2016 | 18:48 ---

Wobei "schwer" hier alles sein kann von Kettenhemd bis Platte, da bin ich offen.

--- Ende Zitat ---
Schwer hat auch was mit der Einsatzart zu tun nicht nur bzw. sekundär mit der Ausrüstung.

Was unterscheidet hobbitsche Plänkler von hobbitschen Plänklern und was sind Fouragiere.

Was ganz gut geht, bei Magiern sind so Dinge wie den leichten Koscht nix oder koscht kaum was Feuerball etc von morgens - abends rauszuhauen, was übrigens etwas wäre wo Schiffe und Streitwagen sehr sinnig wären oder noch besser magische Kommunikation

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln