Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Geht das - Fantasy Festung im moderneren Stil

<< < (13/14) > >>

Runenstahl:
Back to topic ?
Es ging hier ja eigentlich darum ob eine Festung in modernerem Baustil in einem Fantasy-Setting Sinn macht. Nicht um die Größe und Komposition von "Flußflotten".

Chruschtschow:
Flusspatroullien und Festungen sind doch beide nur zum Behindern, Verlangsamen und Schwächen einer Armee bzw. um das Eindringen kleinerer Verbände zu verhindern. Wenn ich eine Armee schlagen will, brauche ich eine Armee. Hier kommt fortwährend der Einwand, dass verschiedene Maßnahmen eine Armee nicht aufhalten. Äh, ja, ist ja schließlich auch nicht ihre Aufgabe ...

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Arldwulf am  5.07.2016 | 10:32 ---20-50 Schiffe sind eine Flotte, keine Patrollie, und wie man mit denen sinnvoll agieren will finde ich fragwürdig. Auf den meisten Flüssen würde da schlicht der Platz fehlen.
--- Ende Zitat ---
Die kann man auf die Länge des Fusses gut verteilen bei einem Operationsbereich von ca 30 km pro Team macht das Sinn.

Die Boote dürften prinzpiell zur Nacht anlanden, zum Kochen, backen, schlafen etc, der Abstand zum übersetzen wollenden Heer ist gar kein Problem, man bleibt auf seiner Seite des Flusses und man dürfte wohl nicht ohne Warnung bleiben durch eigene Aufklärung, dann zieht man die Schiffe zusammen.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2011/das-roemische-flusskriegsschiff-100.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Classis_Germanica

Oben ging es mWn um ein elfisches Invasionsheer und um aufhalten, also behindern, verzögern usw

Arldwulf:
Was würde ein elfisches Invasionsheer denn so alles beinhalten? Bogenschützen vor allem, klar  -  aber was noch?

Lichtschwerttänzer:
Nach den Worten oben erwarte ich:

Mittlere bis schwere Kav(Ritter/Reisige?) und Infantrie(Reisige und Bogenschützen/Billmen) das übliche Gesocks an Zauberern und Waldläufern und ggf noch Spezialtruppen wie Greifen/Pegasus/Einhornreiter usw. usf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln