Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
Allgemeine Regeln &Gameplay
Thingdor:
Ganz weglassen oder Blizzards alternative?
Waylander:
Ich hab jetzt auch nochmal einen Blick in die Regeln geworfen, um das Thema zu kapieren. Meiner Meinung nach ist die alternative Schadensregelung von Blizzard gut. Mit dieser würde ich aber dann die Bonusschadensregelung ganz weglassen, da kritische Erfolge ohnehin schon als zusätzlicher Überschuss mehr Schaden machen.
Hier ein Bsp. , ob ich es richtig verstanden habe.
Der SC schießt mit einem Revolver (1W6+4 Grundschaden) und hat eGE 2 und Schießen 2.
Er würfelt also 4 W10: 5, 10, 7, 10
Das wären 3 Erfolge, wobei der 3. wegen dem Doppelzehner als drei Erfolge (kritisch) gezählt wird. Also 5 Erfolge. Wenn die Ausweichprobe mit nur einen Erfolg misslingt, würden 4 Erfolge als Überschuss bleiben. Das gibt dann 1W6+4+4 (Überschuss ) Schaden.
Richtig so?
edit: Beispiel nochmal überarbeitet
Blizzard:
--- Zitat von: Waylander Ben Nemsi am 6.07.2016 | 23:30 ---
Hier ein Bsp. , ob ich es richtig verstanden habe.
Der SC schießt mit einem Revolver (1W6+4 Grundschaden) und hat eGE 2 und Schießen 2.
Er würfelt also 4 W10: 5, 10, 7, 10
Das wären 3 Erfolge, wobei der 3. wegen dem Doppelzehner als drei Erfolge (kritisch) gezählt wird. Also 5 Erfolge. Wenn die Ausweichprobe mit nur einen Erfolg misslingt, würden 4 Erfolge als Überschuss bleiben. Das gibt dann 1W6+4+4 (Überschuss ) Schaden.
Richtig so?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist korrekt. Von dem Schaden würde dann ggf. noch der Schutz abgezogen, sofern vorhanden.
Nachdem ja jetzt jeder weiß, worum es geht (und wie's funktioniert) sollten wir uns langsam mal darauf einigen, ob wir
a) mit Bonusschaden (nach Blizzards Regelung)
oder
b)ohne Bonusschaden
spielen wollen.
a) bedeutet: Wir spielen mit Bonusschaden, allerdings in der von mir veränderten Form.
b)bedeutet: Wir spielen komplett ohne Bonusschaden -also auch nicht mit der von mir veränderten Form.
Diesbezüglich hätte ich gerne von euch eine klare Aussage . Jeder von euch hat 1 Stimme; bitte entscheidet euch klar für a) oder b). Bitte keine Aussagen à la "Ist mir egal"...oder "Wir können beides probieren".
Die (Stimmen)Mehrheit entscheidet. Im Bedarfsfall/bei (Stimmen)Gleichstand werde ich das Zünglein an der Waage spielen. ;)
Waylander:
Wie schon gesagt, ich bin für b).
Thingdor:
a.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln