Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

Allgemeine Regeln &Gameplay

<< < (4/6) > >>

Dragon:

--- Zitat --- Da Friedrich einen recht hohen Wert in Intelligenz besitzt, bekam jeder von den Gegnern dank des Bonusschadens 2W6+9 (Feuer) Schaden. Ein Charakter in Finsterland hat im Durchschnitt zwischen 10 und 15 LP. Ich denke, den Rest könnt ihr euch selbst ausmalen. ::)
--- Ende Zitat ---
öhm...
also ich bin SaWo und Fate Spielerin und SL, ich bin es gewohnt, dass selbst Endbosse auch mal ein One Hit sein können aufgrund von Würfelglück, -pech.
Grundsätzlich macht es die Dinge nicht unspannender.
Aber ich kann auch verstehen wenn das jemanden frustet, dementsprechend schließe ich mich dem Mehrheitsentscheid an.

Was mich allerdings extremst frustet sind blöde Charakter-Tode aufgrund von Würfelpech, -glück. Da muss ich ehrlich sagen, bin ich ganz bei Fate.

Thingdor:
Das mit den Chartoden aufgrund von Unglück bin ich ebenso der Meinung. Durch doofe Entscheidungen, alles gut, nur durch etwas was man nicht beeinflussen kann? Nein danke.

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am  4.07.2016 | 20:08 ---Dein Beispiel war ja auf die Originalregeln bezogen und somit nicht auf eine Spielsituation mit modifizierten Regeln. Ich dachte aber zuvor noch, dass die von dir beschriebenen Regeln und das Beispiel mit dem Endgegner-Wipe aufeinanderbezogen waren.
--- Ende Zitat ---
Genau deswegen habe ich doch extra dazu geschrieben, dass wir damals nach den Originalregeln gespielt haben?

--- Zitat von: Dragon am  5.07.2016 | 18:43 ---öhm...
also ich bin SaWo und Fate Spielerin und SL, ich bin es gewohnt, dass selbst Endbosse auch mal ein One Hit sein können aufgrund von Würfelglück, -pech.
Grundsätzlich macht es die Dinge nicht unspannender.
Aber ich kann auch verstehen wenn das jemanden frustet, dementsprechend schließe ich mich dem Mehrheitsentscheid an.

Was mich allerdings extremst frustet sind blöde Charakter-Tode aufgrund von Würfelpech, -glück. Da muss ich ehrlich sagen, bin ich ganz bei Fate.

--- Ende Zitat ---
*seufz*
öhm...Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren hauptsächlich SL. Ich habe in vielen verschiedenen Runden viele unterschiedliche Systeme geleitet. Mir sind daher Endbosse, die durch einen One Hit sterben können, weiß RPG-Gott, nicht fremd. Ebenso kenne ich Systeme, in denen so ein OneHit-Kill nicht oder unerwünscht ist. Ich kenne also beide Seiten der Medaille.
Es ging mir aber auch gar nicht darum, dass Endgegner in Finsterland durch einen OneHit sterben können. (Klar können sie das, es ist Finsterland, da ist der Name mehr oder weniger Programm.) Ich wollte euch mit dem Beispiel eigentlich nur zeigen, wie heftig der Bonusschaden in seiner Originalform ausfallen kann-und warum ich ihn für meine Runden modifiziert habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Thema Würfelglück/-Pech: Nun, zum einen finde ich es interessant, dass du da zwischen Endbossen und SCs differenzierst @ Dragon. Andererseits muss ich auch sagen, kommt es immer auch ein bisschen auf die (äußeren) Umstände und die (Spiel-/Abenteuer)Situation drauf an, die für den jeweiligen Charakter zutreffen. Abgesehen davon gibt oder gäbe es ja immer noch die Todpunkte für die Charaktere.
FATE kenne ich (noch) nicht (muss ich erst noch lesen). Aber es geht ja hier auch nicht um FATE, sondern um Finsterland.

Philodoof:

--- Zitat von: Blizzard am  5.07.2016 | 21:57 ---Genau deswegen habe ich doch extra dazu geschrieben, dass wir damals nach den Originalregeln gespielt haben?

--- Ende Zitat ---

Das Problem war auch vielmehr, dass ich nicht mitbekommen hatte, dass die von dir erwähnten Bonusschadenregeln eine angepasste Version sind, das wurde mir erst später klar.

Aber ist doch auch eigentlich gar nicht wichtig - entscheidend ist, das Missverständnis ist ausgeräumt.  :)

Waylander:
Von meiner Seite ist es auch ok, den Bonusschaden wegzulassen. Hört sich ja sinnvoll an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln