Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

Allgemeine Regeln &Gameplay

<< < (2/6) > >>

Philodoof:

--- Zitat von: Der Kleine am  3.07.2016 | 13:21 ---Fragen nicht unbedingt, nur weiß ich nicht ob ich da reinpasse... indirekte Rede bei nem Dialog?... Meh. Wenn du drauf beharrst, bin ich weg. Ich kann das nich auf dauer... :/

--- Ende Zitat ---

Anscheinend geht doch sowohl indirekte, als auch direkte Rede. Gegen Ende des aktuellen Planungsthreads hat Dragon das auch schon zur Sprache gebracht.

--- Zitat von: Der Kleine am  3.07.2016 | 13:21 ---@Phil:
Normalerweise werden posts immer so geschrieben, dass der andere noch Handlungsfreiheit hat.
Wie in "Victor bietet Zsolt ein Glas Wein an."

Powerplay wäre: (Poweremote ist nur eine andere Bezeichnung, da der ganze Text den man in nem Forumrollenspiel schreibt auch gerne als "Emote" bezeichnet, da der Text ja den Charakter und seine Reaktion wiederspiegelt)
"Victor fordert Zsolt zu einem Duell und gewinnt."
"Victor verwandelt X in ein Schaf"
etc.
You get the drill.

Also eigentlich einfach nach gesundem Menschenverstand posten und schauen, dass der andere noch reagieren kann. In Konfliktsituationen gibt dann meist ein Spieler freiwillig nach (gutes Rollenspiel). Wenn es zu Situationen kommt bei denen beide Parteien nicht nachgeben wollen, schreitet der SL ein oder man würfelt einfach. (Ich komm von Forenrollenspiele ohne Würfelmechanik, von daher werd ich wahrscheinlich einige Male das Würfeln einfach vergessen. :D )

--- Ende Zitat ---

Alles klar, jetzt habe ich es verstanden. :-) Vielen Dank! :-)

Blizzard:

--- Zitat von: Der Kleine am  3.07.2016 | 13:21 ---Fragen nicht unbedingt, nur weiß ich nicht ob ich da reinpasse... indirekte Rede bei nem Dialog?... Meh. Wenn du drauf beharrst, bin ich weg. Ich kann das nich auf dauer... :/
Bei mir sieht der Text meist so aus, dass ich die Dialoge eben in "..." schreib mit direkter rede. Alles andere ist mir dann doch zu... unpersönlich und ich kann früher oder später mich nicht wirklich in dem Charakter reinfinden, wenn ich alles so distanziert beschreiben muss. Natürlich wird der rest-text in 3. Person gehalten, aber wenigstens der Dialog ist persönlicher...
--- Ende Zitat ---
Sorry, versteh'ich nicht. Wo ist das Problem? Ich habe doch schon bei Dragon geschrieben, dass beides geht-sowohl direkte als auch indirekte Rede.

Zum Bonusschaden. Ich möchte euch das an einen Beispiel aus der Praxis deutlich machen-dann wird es vielleicht verständlicher. Folgendes: Wir haben damals noch nach den Originalregeln gespielt. Die besagen, dass der BS immer dem vorderen Wert der Eigenschaft entspricht. Einer der Spieler spielte mit Friedrich(Feuermagier) und castete einen "Feuerball" auf den Endgegner und seine Schergen. Da Friedrich einen recht hohen Wert in Intelligenz besitzt, bekam jeder von den Gegnern dank des Bonusschadens 2W6+9 (Feuer) Schaden. Ein Charakter in Finsterland hat im Durchschnitt zwischen 10 und 15 LP. Ich denke, den Rest könnt ihr euch selbst ausmalen. ::)

Philodoof:

--- Zitat von: Blizzard am  3.07.2016 | 20:26 ---Zum Bonusschaden. Ich möchte euch das an einen Beispiel aus der Praxis deutlich machen-dann wird es vielleicht verständlicher. Folgendes: Wir haben damals noch nach den Originalregeln gespielt. Die besagen, dass der BS immer dem vorderen Wert der Eigenschaft entspricht. Einer der Spieler spielte mit Friedrich(Feuermagier) und castete einen "Feuerball" auf den Endgegner und seine Schergen. Da Friedrich einen recht hohen Wert in Intelligenz besitzt, bekam jeder von den Gegnern dank des Bonusschadens 2W6+9 (Feuer) Schaden. Ein Charakter in Finsterland hat im Durchschnitt zwischen 10 und 15 LP. Ich denke, den Rest könnt ihr euch selbst ausmalen. ::)

--- Ende Zitat ---

Na dann bin ich natürlich gegen den Bonusschaden, damit unsere Abenteuer etwas spannender werden, als mit einem Zapdos Level 100 Misty herauszufordern. ^^

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am  3.07.2016 | 20:35 ---Na dann bin ich natürlich gegen den Bonusschaden, damit unsere Abenteuer etwas spannender werden, als mit einem Zapdos Level 100 Misty herauszufordern. ^^

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Das war damals und noch nach den Originalregeln. Wir würden wenn dann mit einer deutlich abgeschwächten Version des Bonusschadens spielen(siehe modifizierte Regelung "Bonusschaden"). Bitte beachten und nicht verwechseln!

Thingdor:

--- Zitat von: Philodoof am  3.07.2016 | 20:35 ---Na dann bin ich natürlich gegen den Bonusschaden, damit unsere Abenteuer etwas spannender werden, als mit einem Zapdos Level 100 Misty herauszufordern. ^^

--- Ende Zitat ---

Schöner vergleich, bin auch dafür.

Das mit der Antwort in dem anderen Thread hab ich dann nichtmehr gesehn, my bad. Dann ist ja alles gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln