Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD Vampire] The Black Hand - A Guide to the Tal'Mahe'Ra

<< < (3/6) > >>

Anchises:
Gut das ich hier nochmal nachgefragt hab,  da kann ich mir beruhigt zuerst die anderen V20 Sachen holen.

Abgesehen von den anderen allgemeineren Kritikpunkten ( Unstrukturiertheit, Recycling usw.)  stören mich auch inhaltlich einige Punkte die mit meiner WoD so gar nicht zusammenpassen.

-neuer Pfad: Naja gibt eigentlich schon genug und einen der sich so overpowered anhört brauche ich nicht.

Fleischformen: Infernalischer Ursprung passt mir da gar nicht in den Kram, abgesehen davon das ich sowieso überlege das für eine neue Chronik komplett zu streichen oder zumindest Maskerade freundlicher zu überarbeiten. Außerdem zuviel Infernalismus in meinen Augen.

Lilith-Kult: Nie ein Freund von gewesen. Mochte das Gehenna Ende nicht und finde den Pfad auch scheiße.

Magevertraute: Oh Gott.  Abgesehen davon das man Crossover meiner Meinung nach sehr vorsichtig und dosiert benutzen sollte umgeht das ja auch wieder eine Kernschwäche der Vampire. Hab die anderen Splats aber sowieso überarbeitet und deren Mythologie rausgeworfen (und das Powerlevel runtergeschraubt/angepasst) sodass man n einigermaßen Konsistenten Hintergrund hat der nicht so überfrachtet ist. Könnte ich also gar nicht gebrauchen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Anchises am 11.07.2016 | 14:01 ----neuer Pfad: Naja gibt eigentlich schon genug und einen der sich so overpowered anhört brauche ich nicht.

--- Ende Zitat ---
Der ist so wie ich das sehe eh nur für NSCs vorgesehen. Nämlich für die durchgedrehten Fleischformer die jetzt quasi der Ersatz für die Seelenfresser aus der ersten Auflange sind.

--- Zitat von: Anchises am 11.07.2016 | 14:01 ---Magevertraute: Oh Gott.  Abgesehen davon das man Crossover meiner Meinung nach sehr vorsichtig und dosiert benutzen sollte umgeht das ja auch wieder eine Kernschwäche der Vampire. Hab die anderen Splats aber sowieso überarbeitet und deren Mythologie rausgeworfen (und das Powerlevel runtergeschraubt/angepasst) sodass man n einigermaßen Konsistenten Hintergrund hat der nicht so überfrachtet ist. Könnte ich also gar nicht gebrauchen.
--- Ende Zitat ---
Wobei entsprechenden Magier wenn ich das richtig sehe Magieregeln benutzen die ehr auf Dark Age Mage als auf den Regeln für die Moderne beruhen. (Wobei ich kein Mage Experte bin und nicht abschätzenm kann wie mächtig die im Vergleich sind.)

--- Zitat von: Anchises am 11.07.2016 | 14:01 ---Gut das ich hier nochmal nachgefragt hab,  da kann ich mir beruhigt zuerst die anderen V20 Sachen holen.
--- Ende Zitat ---
Ich würd sagen das Lore of the Clans und Rites of Blood vermutlich nützlicher sind.

Anchises:
Ist das Ghoulbuch eigentlich nützlich wenn man Fatal Addiction hat?

Naja auch bei Dark Age Mage wird der Hintergrund derselbe sein und das passt mir halt nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Anchises am 11.07.2016 | 17:20 ---Ist das Ghoulbuch eigentlich nützlich wenn man Fatal Addiction hat?
--- Ende Zitat ---
Ich hab Fatal Addiction nie gelesen, aber das neue Buch ist mMn vor allem auf das Spielen von Ghoulen ausgelegt, für NSC Ghoule in Vampire ist es in meinen Augen jetzt nicht wirklich nötig.

Und der Regelteil (vorallem Merits, Flaws und Backgrounds) hat selbts für WoD-Verhältnisse übermäßig viel Text und Schwammige Regeln.

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.07.2016 | 17:32 ---Und der Regelteil (vorallem Merits, Flaws und Backgrounds) hat selbts für WoD-Verhältnisse übermäßig viel Text und Schwammige Regeln.
--- Ende Zitat ---
:O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln