Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD Vampire] The Black Hand - A Guide to the Tal'Mahe'Ra

<< < (2/6) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei Powergamer mäßig auch einges drin ist. Du kannst dir z.B. einen Mage als vertrauten zulegen und dann dessen Zauber nutzen (oder zu mindestens die unteren level). Und es gibt einen neuen Pfad der Erleuchtung für die V20 Version der "Selenfresser" wo du alle zwei level einen Neue Power kriegst und der eigenlich keine besonders schlimmen Einschränkungen hast. Und ein paar andere gute option in dem Buch gibt es auch noch.

Das Buch liefert auch Regeln für mächtigere Startcharactere, wobei ich das nicht unbedingt als Powergaming ansehen würde da die normalen Startchars nunmal wirklich arg schwach sind.

:
Stimmt. Wobei Powergaming bei Vampire so gar nicht meins ist und mir dem Kern der Spielidee ganz grundlegend zu widersprechen scheint. Außerdem müsste man dann einen Charakter der Tal'Mahe'Ra ernsthaft spielen wollen. Die zugehörige Runde wär mir vermutlich ein Graus. Aber Du hast vermutlich recht. Das geht schon in die Richtung.

Ich hatte mich bei der Lektüre beispielsweise gefragt, weshalb ausgerechnet die Tal'Mahe'Ra sich neuerdings so rührend um die Menschheit kümmert. Das passt so gar nicht zum Rest. Die Antwort lautet vermutlich ganz platt, dass u.a. damit die Sekte für Spielercharaktere geöffnet werden soll. Finde ich total beknackt. Aber wers mag: wunderbar.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Wellentänzer am 11.07.2016 | 12:52 ---Ich hatte mich bei der Lektüre beispielsweise gefragt, weshalb ausgerechnet die Tal'Mahe'Ra sich neuerdings so rührend um die Menschheit kümmert. Das passt so gar nicht zum Rest. Die Antwort lautet vermutlich ganz platt, dass u.a. damit die Sekte für Spielercharaktere geöffnet werden soll. Finde ich total beknackt. Aber wers mag: wunderbar.

--- Ende Zitat ---
Ich meine mich zu erinnern das das schon im Original der Fall war.

Teylen:

--- Zitat von: Wellentänzer am  3.07.2016 | 14:57 ---Tag zusammen, hat da jemand schon einen Blick reingeworfen? Bin auf Seite 65 und wurde bislang echt enttäuscht von diesem verquasten Scheiß.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es noch nicht gelesen, weil ich genau dein erstes Fazit erwarte.
Das heißt meine Bedenken sind:
) Umständliche, Unstrukturierte Schreibe
) Inhalts Recycling
) Keine (gar inspirierten/inspirierende) Ideen
) Versuchter Fanservice
) Rangepflanschte Sachen wo man sich fragt "Wieso?"

:

--- Zitat von: Teylen am 11.07.2016 | 13:08 ---Ich habe es noch nicht gelesen, weil ich genau dein erstes Fazit erwarte.
Das heißt meine Bedenken sind:
) Umständliche, Unstrukturierte Schreibe
) Inhalts Recycling
) Keine (gar inspirierten/inspirierende) Ideen
) Versuchter Fanservice
) Rangepflanschte Sachen wo man sich fragt "Wieso?"
--- Ende Zitat ---

Lustig. Damit hast Du das Buch für mich wunderbar zusammengefasst.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.07.2016 | 13:06 ---Ich meine mich zu erinnern das das schon im Original der Fall war.
--- Ende Zitat ---

So ein bisschen. Wir hatten damals tatsächlich mal einen Charakter in der Gruppe, der insgeheim in der Tal'Mahe'Ra war und sich als Brujah ausgab. Nachdem der das Zeitliche segnete, gabs dazu ein großes Reinemachen und lustiges Aufdecken der Geheimnisse. Das waren coole Sessions, welche die Runde extrem bereichert haben, so uralten Verschwörungen auf der Spur, geheimnisvolle Rituale und so. Das war geil. Aber anders als auf so eine indirekte Weise würde ich die Sekte nicht einbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln