Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir] Systeme für 2 bis 3 Personen

<< < (4/5) > >>

HEXer:

--- Zitat von: ArneBab am 11.07.2016 | 22:50 ---Und es gibt Quickstart Regeln! Danke!

--- Ende Zitat ---

Und bei den Quickstart Regeln hatten sie schwere Probleme, die noch kürzer als die vollständigen Regeln zu machen... ;)

Im Übrigen sind die Regelwerke unter Creative Commons lizenziert... 8)

Holothuroid:

--- Zitat von: Wonko am 11.07.2016 | 23:09 ---Fiasco würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, aber Microscope ist gut zu dritt spielbar. Microscope ist ein ungewöhnliches, spielleiterloses Spiel in den Verlauf der Geschichte, möglicherweise über Jahrhunderte hinweg, spielt, aber dabei immer wieder auf einzelne Schlüsselszenen fokussiert. Hm, es eignet sich aber nicht für Kampagnen, in denen ab und zu ein Spieler fehlt, also ist die Ideee vielleicht doch nicht so gut.

Apocalypse World-Spiele sind für jede Anzahl von Spielern geeignet.

--- Ende Zitat ---

Zu Microscope gibt's auch das etwas fokussiertere Kingdom vom gleichen Autor.

Bei PbtA wäre ich dagegen vorsichtig. Monsterhearts nur mit zwei SCs würde ich zB nicht machen. Da fehlt die Dreiecksbeziehung. Mit dreien ginge dann wieder.

Auch Spaß zu Dritt hatten wir mit Durance und Conquer The Horizon. Polaris hat auch eine Variante für drei Leute, bei der ich keine Nachteile sehe.

First Orko:
Don't rest your head ist für max 3  Spieler + SL ausgelegt, läuft aber sehr gut mit weniger.

Metamorphose:
Scarlet Heroes ist für 1vs1 oder kleine Gruppen designet.
http://www.drivethrurpg.com/product/127180/Scarlet-Heroes

OsirisDeath:
Gab es nicht auch einen ganzen Batzen an Modulen für kleine Gruppen bei Cthulhu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln