Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir] Systeme für 2 bis 3 Personen

<< < (2/5) > >>

ArneBab:

--- Zitat von: Hieronymus Röder am  8.07.2016 | 08:25 ---Ich empfehle FATE Core oder Turbo FATE. Beide kostenlos zum Download unter: http://faterpg.de/downloads/

--- Ende Zitat ---
Ich kenne Fate allgemein. Haben FATE Core und Turbo FATE Mechanismen und/oder Spieltipps, die speziell für 2-3 Beteiligte optimiert sind?

ArneBab:

--- Zitat von: Deep_Flow am  8.07.2016 | 09:03 ---- Fiasco

--- Ende Zitat ---

Fiasco… stimmt. Das ist ein passendes Beispiel für Abenteuerstrukturen, die in kleinen Gruppen gespielt werden können. Hast du Erfahrung damit, die Mechanismen für normale Spielrunden zu nutzen (die z.B. sonst typische DSA/SR/WoD-Stil Abenteuer spielen)?

--- Zitat ---- Blades in the Dark soll Regeln für 2 Spieler als Co-SLs enthalten, ist aber noch nicht fertig.

--- Ende Zitat ---
Gibt es davon einen Entwurf?

Chiarina:
Warum denn Fiasco? Fiasco geht zu zweit gar nicht. Zu dritt geht´s, aber es ist weniger lustig als zu viert. Mir wäre das hier jetzt nicht unbedingt eingefallen.

Teylen:

--- Zitat von: ArneBab am  8.07.2016 | 09:22 ---Fiasco… stimmt. Das ist ein passendes Beispiel für Abenteuerstrukturen, die in kleinen Gruppen gespielt werden können. Hast du Erfahrung damit, die Mechanismen für normale Spielrunden zu nutzen (die z.B. sonst typische DSA/SR/WoD-Stil Abenteuer spielen)?
Gibt es davon einen Entwurf?

--- Ende Zitat ---
Es gibt einen QuickStart / Early Access auf DTRPG. Allerdings beeinhaltet dieser nicht die Regeln für sehr kleine Gruppen.

Praion:
Posthuman Pathways ist für genau 3 Leute ausgelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln