Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Palladium Fantasy mit anderem System

<< < (2/3) > >>

Vargy72:
Vielleicht weil es seinen Geschmack trifft, ist es für ihn gut.

Chruschtschow:
@Vargy:
Vielleicht war da auch was, was ich schlicht vergessen habe, heute noch super fände und weiter verwenden könnte. Drum frag ich einfach mal jemanden, der's gut findet. :)

Nicht jede "was ist gut daran"-Frage ist eine implizierte "das ist Mist"-Aussage. ;)

[Edit]
Irgendso ein junges Imperium aus Wolfsmensch? War da was? Das fand ich ganz cool. Und ich erinnere mich an irgendwelche Sachen mit Kristallmagie, aber das war in einem Abenteuer. Ansonsten recht D&D-ish?

Boba Fett:
Ich schließe mich der Frage an, auch aus reiner Neugierde.
Tell me more...

Tigerbunny:
Googled und euch wird gegeben werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Palladium_Fantasy_Role-Playing_Game

NurgleHH:
Ich kann es nur aus meiner Sicht erklären:
Ich persönlich fand die Auswahl der möglichen Spielrassen und Gesinnungen sehr interessant. Mal in einer neutralen Gruppe einen bösen Orc, oder eine "unerkannte" Hexe. Das achte es wirklich spannend. Die Magie mit den Circles, Wards und Runen zu den Sprüchen würzte das Ganze dann auch noch. Die Bücher sind sehr schön illustriert (nicht wie heute 4-farbig, aber noch klassische Zeichnungen). Wir haben immer sehr kurzweilige Abende mit dieser Welt verbracht. Zu den üblichen Rassen kamen dann halt noch Troglodyten, Kobolde  und Wulfen (Wolfsmenschen) als Spielercharaktere. War zu seiner Zeit sehr gut. Ich würde daher gerne den Charakter der Welt mit einem neuen Regelwerk verbinden.

Zu den Conversion-Problemen: Es ist in der Tat so, das Siembienda (Besitzer) mehrfach Prozesse geführt hat und alles abmahnt, was geht. Er soll aber auch ruhiger geworden sein. Gibt hierzu einige englischsprachige Threads.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln