Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Empfehlenswerte Lets Play's
NARF!:
--- Zitat von: Ludovico am 13.07.2016 | 11:15 ---aber ich finde die Qualität der Sprecher eher suboptimal und empfinde oft ein Gefühl des Fremdschämens.
--- Ende Zitat ---
Geht mir leider bei so gut wie allen let's plays so.
Im Grunde kann ich nur Rocket Beans TV Let's Plays empfehlen. Da sind zwar auch Schnarchnasen drunter und manchmal ist der Fremdschämfaktor da, aber lange nicht so hoch wie bei den hyperaktiven Attentionkiddies da draußen. Im Kern sind es immer hin Leute, die seit Jahren in der Industrie arbeiten und entweder gute Einblicke in die Spiele und zugehöriges Trivia bieten (Gregor, sein eigener Youtube Kanal auch hier) oder die zumindest langjährige, (semi-)professionelle Entertainer und Moderatoren sind, was einfach eine andere Art der Unterhaltung darstellt.
borkosh:
Ich mag die Videos von Adam Koebel (einer der Autoren von Dungeon World). Er betrachtet die Spiele vom Standpunkt eines Designer und hat sehr interessante Analysen, allerdings fasst er sich nicht gerade kurz :)
Edit: Und einige der Rocket Beans Sachen, zB Spiele mit Bart, sind so geil ~;D
Ludovico:
Danke für die Tipps!
Man, das ist Mist, dass es scheinbar nicht allzu viele Überschneidungen bei den Lets Plays gibt.
So hab ich mir jetzt Alien Isolation KeysJore angesehen.
Das Spiel war irre spannend, aber der Macher des Lets Play... Irre schlechter Spieler (der hat bis zum Schluss nicht geschnallt, dass Piepen die Nähe eines Speicherpunktes signalisiert), Witze, die sogar unter meinem Niveau sind und eine offenbar geringe Allgemeinbildung des Spielers (Ok, Ethanol ist falsch geschrieben im Spiel, aber dass dem Typen nicht klar wurde, dass er da Schnapsflaschen mitnimmt und man Ethanol üblicherweise nicht schnüffelt...).
Man, das tat weh. Aber das Spiel war spannend.
Und ich hab wieder Geld gespart. ;D
koschkosch:
Kennt ihr den Gronkh?
Seine Let's plays zu "The Witcher 3" sind ganz nett. Naja, davon abgesehen, dass er manchmal arg vergesslich ist und immer so sehr verzweifelt, wenn er nicht genau weiß, was der "richtige" Weg ist. Aber ich mags. ;D
Karl Lauer:
Ich schaue immer mal wieder bei Nordstern LP rein (https://www.youtube.com/channel/UC6A9amPjJ_q2CEU7d2f2kKQ)
Ich finde ihm kann man ganz gut zuhören. Ausserdem liest er auch wirklich noch die Kommentare zu den Videos durch, damit er z.T. auch Spielfehler in Zukunft nicht mehr macht.
Ausserdem hatte ich auch mal das Vergnügen bei einem von Ihm organisierten Treffen in Elite: Dangerous mit zu spielen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln