Medien & Phantastik > Lesen
15 Things Wrong With Marvel's Civil War Comic
Fezzik:
Also ich hab eben extra nochmal geschaut, 45 Minuten meiner Zeit sind mir dafür zu Schade.
Ich besitze die Comics, hab die Storyline gelesen und fand sie (inklusive der langen Vorphase in den einzelnen Nebenlinien) ganz gut.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Kommissar Plattfuß am 11.07.2016 | 21:05 ---Bei einigen Punkten hat er nämlich absolut recht. Ich fand Civil War (die Comics) auch eine sehr sehr schwache Storyline. Und diese Punkte haben mich auch massiv gestört.
--- Ende Zitat ---
Ja OK, da würde ich dir sogar recht geben.
Aber ich würde dennoch jedem abraten, sich 45 Minuten lang ein langweiliges Video anzusehen, um zu erfahren, dass ein anderes 90 Minuten-Video eine schwache Storyline hat. - Da ist der Kosten-Nutzen Faktor einfach nicht hoch genug.
Sashael:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 11.07.2016 | 21:45 ---Aber ich würde dennoch jedem abraten, sich 45 Minuten lang ein langweiliges Video anzusehen, um zu erfahren, dass ein anderes 90 Minuten-Video eine schwache Storyline hat. - Da ist der Kosten-Nutzen Faktor einfach nicht hoch genug.
--- Ende Zitat ---
Also erstens redet er über den Comic, nicht den Film. Und zweitens ist er sogar ziemlich unterhaltsam. ;)
Der erste Punkt ist für´n Arsch, da regt er sich über die Covergestaltung auf. Ab 8:10 gehts los und bis 43:15. Sind also nur 35 Minuten. ;o)
Und er hat einfach Recht. Ich fand den Comic damals schon ... doof. Aber er hebt nochmal genau hervor, wie krass das ganze Ding wirklich in den Sand geschrieben wurde. Der leicht faschistoide Tony Stark, der absurd sture Cpt. America, der (de facto komplett) irre Mr. Fantastic, die (in der Comicline) sinnlose öffentliche Demaskierung Spidermans, die nicht mehr ganz so leicht faschistoiden Rekrutierungsmethoden der Pro-Registration-Act-Supers ("Ich flieg hier nur so rum und will ein bißchen Fun..." "DU kommst mit, denn du hast keine LIZENZ und musst nun für uns zum Superhelden ausgebildet werden!" "Aber ich will gar kein Held sein, nur ´n bißchen rumfliegen ..." "SURRENDER OR DIE!!!" WTF??? *kotz*), das Foltergefängnis in der Negativzone, die zum Heldenjagen rekrutierten sadistischen Psycho-Superschurken (!!!) und das Ende, um nicht mal alle zu nennen.
Die Filmhandlung ist da um einiges besser. Aber die hat ja auch (gottseidank) mit der Comichandlung nur noch tangential zu tun.
Eulenspiegel:
Wer sagt, dass Superhelden immer gut sein müssen?
Ich persönlich liebe zum Beispiel "Heroes" und "Watchmen". Und zwar gerade, weil die Helden nicht zwangsläufig gut sind.
Scurlock:
--- Zitat von: Kommissar Plattfuß am 11.07.2016 | 22:05 ---Und zweitens ist er sogar ziemlich unterhaltsam. ;)
--- Ende Zitat ---
Und genau an dem Punkt unterscheidet sich unsere Wahrnehmung beträchtlich. Ist in meinen Augen auch nur ein Wichtigtuer, der mit seiner Meinung und nerviger Attitüde Klicks generieren will.
Die Handlung von Comics so wichtig zu nehmen, um 45 Minuten darüber ein Video zu produzieren, halte ich persönlich für Zeitverschwendung. Ähnliches gilt für das Anschauen derartiger Videos. Die Civil War Storyline hat ihre Schwächen, so what...Am Ende kann man bei Comics gewisse Storylines auch ignorieren. Captain America ist schließlich auch wieder von den Toten auferstanden...Also egal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln