Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Zanji123:
--- Zitat von: Outsider am 20.01.2026 | 12:58 ---Das kann aber nicht für alle Familien stimmen, oder die Serie ist inkonsequent. Dustin sagt in Staffel eins (als es um die Gruppenmitgliedschaft von Elfi geht), dass Lucas eifersüchtig ist weil Mike und Lucas sich schon ewig kennen, er (Dustin) wäre ja erst vor 4 Jahren nach Hawkins gezogen.
Ähnliches gilt für die Eltern von Mike. Nancy erwähnt das sie nicht glaubt das ihre Eltern sich lieben. Sie war jung, er war deutlich älter, sie hatte nichts, er kam aus einer reichen Familie und hat das Haus in ruhiger Sackgassenlage gekauft. Das war die Basis für die Beziehung. So in der Art drückt sie sich aus.
Das Mikes Vater mit Henry in einer Klasse war ist also auch unwahrscheinlich, oder das es sogar die gleiche Schule war. Bei der Mutter vielleicht, aber insgesamt macht dieser Verweis in meinen Augen wenig Sinn, zumal welche Story Auswirkungen sollte das haben? Das die Gruppe mit der anderen Seite und dem ganzen Mysterienkram in Verbindung kommt war reiner Zufall wenn man sich an die erste Staffel zurück erinnert.
--- Ende Zitat ---
https://screenrant.com/stranger-things-finale-hopper-joyce-henry-classmates-duffer-bros/
es ist n ziemlich wildes Durcheinander imho aber auch in der Serie wird ja gezeigt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)als Maxx durch die "Erinnerungswelt von Henry/Vecna" rennt, dass sie auch in einer Schule aus den 50ern landen. Dort hört man neben "Hopper" auch "Munson" und von "Wheeler".. ich find grad die Szene nicht (https://strangerthings.fandom.com/wiki/Sorcerer die folge). Anscheinend war er mit Hopper und Joyce sogar im gleichen Theater Club (deswegen auch diese komische Theater Vorführung als Maxx Elf und deren Schwester aus der Erinnerungswelt bringt. Kurz: man hat wohl vergessen, das EVTL. auch in der Serie zu bringen bzw. das Theaterstück gemacht ohne dran zu denken "verdammt dann MÜSSTEN ja einige der Erwachsenen den Typen kennen...vor allem Joyce und Hopper" als man die 5. Staffel drehte.
Namo:
Wir haben gestern dann auch endlich Staffel 5 zu Ende gesehen. Die Staffel selbst hat mir nicht so richtig gut gefallen und reiht sich bei mir zusammen mit Staffel 3 eher auf den beiden Schlussplätzen ein. Aber, die letzten 30 Minuten haben toll entschädigt und für einen unfassbar runden Abschluss der ganzen Serie geführt. Ich war überrascht wie oft ich da die Tränen wegschlucken musste. Richtig schön. Nahezu jeder Charakter bekommt seinen Abschluss und am Ende ist es auch das Ende der Kindheit. Das ist was man im englischen wohl bittersweet nennt. Als Rollenspieler schluckt man da gleicht doppelt, weiß man doch wie sehr einen das Ende einer Kampagne berührt. Toll. Mit dem Ende haben sie fantastisch die Kurve bekommen und schließen diese besondere Serie wunderbar rund ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln