Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Battlemap Heroes] Regeldiskussionen

<< < (5/5)

Holothuroid:
Unbedingt.

Mocurion:
Hallo,

soweit ich die passiven Fähigkeiten vertsanden hatte, sind die quasi immer "an", oder hab ich das falsch verstanden?

Inwieweit meinst Du dann, dass die öfter ins Spiel kommen? Die geben doch immer den Bonus?
Ansonsten gute Idee soweit, dennoch hätte man auf Level 2 dann trotzdem nur 1 aktive Fähigkeit zur Auswahl, die man dann zwar 2x einsetzen kann, aber man hat eben keine große Auswahl.

Mocurion

Mentor:

--- Zitat von: Mocurion am 31.08.2016 | 06:45 ---soweit ich die passiven Fähigkeiten vertsanden hatte, sind die quasi immer "an", oder hab ich das falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---
Ja genau. Allerdings muss das nicht einen fixen Bonus bedeuten, sondern kann auch eine exklusive Fähigkeit sein, die andere halt nicht können. Z.B. heilen oder zaubern oder Freunde decken.

Allerdings ist das wieder etwas unschön zu erklären auf Stufe 2, wenn man eine neue Fähigkeit dazu bekommt, und die dann grundlegend anders funktioniert (AP kostet) und man die "2x" machen kann, weil die andere Fähigkeit nicht genaus zählt. Das klingt etwas unrund.

Evtl. wärs einfach besser, jeden Held sein Ding 3x machen zu lassen (und +1 Anwendung/Stufe) statt permanente/passive Dinge einzuführen?

Mocurion:
Generell finde ich passive Fertigkeiten schon sehr schön, hab jetzt aber auch keine schlaue Idee, wie man das anders umsetzen könnte. Ich empfand das jetzt auch nciht als unrund, sondern hab das beim Drüberlesen eigentlich gleich geschnallt gehabt. Muss man sich halt entscheiden, ob man eine permanent ziehende passive Fertigkeit wählt, oder eine aktive, die man eben nur (Stufe) anwenden kann.

Andere Geschichte, mir ist in der 0.8 aufgefallen, dass da noch immer der Fehler drin ist, dass die Schußwaffen in der Waffentabelle mit vs. AB angegeben sind, auf dem Datenblatt des Schützen aber vs. GE vermerkt ist. Dafür geht in der Waffenliste der Degen vs. GE...ich denke, da hat sich ein Zelenverrutscher eingeschlichen. Und ich befürworte, dass die Schußwaffen gegen GE gehen, sonst hats da gar keine Varianz drin. Ich fand das ganz spannend, dass nicht jeder Gegener mit derselben Waffen zu bekämpfen ist, sondern da Unterschiede drin sind.

War mir noch aufgefallen.

Gruß,

Olli

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln