Medien & Phantastik > Sehen
Ghostbusters 2016
Wulfhelm:
--- Zitat von: Medizinmann am 3.08.2016 | 09:36 ---Klar die ganzen dumpfen Höhlentrolle denken das.
--- Ende Zitat ---
Wobei die "ganzen" laut dem letzten Scientist-Man-Video von RLM nur eine winzige Minderheit der viel gescholtenen YT-Kommentare sind.
Die Frage ist auch weniger, ob der Film mit Sexbomben als Darstellerinnen erfolgreicher wäre. Ich selber finde die Darstellerinnen an sich attraktiver und interessanter als die Damen, die uns von Hollywood als absolute Sexsymbole verkauft werden. Die Frage ist für mich eher: Hätte ich mich auch nur ein Stück mehr für ein Ghostbusters-Remake interessiert, das bei gleicher Machart (unlustiger, weil gezwungen lustig sein wollender Trailer; Körperausscheidungshumor; karikaturhafte "Zu doof zum Leben"-Charaktere etc.) mit sagen wir Seth Rogen, Ashton Kutcher, Kevin James und Chris Rock besetzt worden wäre. Antwort: Nö. Aber dann würden zumindest nicht ständig irgendwelche Möchtegernaktivisten implizit unterstellen, ich sei ja ein fieser Frauenhasser oder zumindest ein passiver Mitläufer der solchen.
Blizzard:
--- Zitat von: Medizinmann am 3.08.2016 | 09:36 --- so rege Ich mich nicht so sehr über den Film auf, der ist einfach nur schlecht und nicht Lustig...
--- Ende Zitat ---
Und damit ist eigentlich alles Wichtige zu diesem Film gesagt.
Greifenklause:
Ich möchte ihn unbedingt sehen.
Die alten Ghostbusterfilme fand ich als Teenager bzw junger Mann eher fad, weil sich kein wirklicher Grusel einstellte bzw es eine zum xten Male komödisierte Gruselidee war anstatt mal ein richtiger Geisterjagdactionfilm mit Horror-Elementen.
Erst mit dem Alter konnte ich der Idee was abgewinnen, vielleicht weil ich JETZT auch zur Nostalgie neige, und gucke die beiden Teile ganz gerne.
Eben deshalb aber auch kann ich einer Neuinterpretation des Stoffes viel abgewinnen. Und zwar AUCH (aber nicht DESHALB), wenn sie einfach nur stumpf die Geschlechter austauschen.
Ich werde ihn gucken, sobald es die Zeit und Baby Phet erlauben.
Thandbar:
Ich würde anhand der Trailer allerdings eher vermuten, dass der jetzige Ghostbusters-Film noch einmal deutlich in Richtung "Komödie" ausschlägt. Der Originalfilm (Ghostbusters 2 hat nie existiert, übrigens) war da, was die Genrezugehörigkeit angeht, nach meinem Eindruck deutlich ambivalenter.
Dass das neue Quartett aus Frauen besteht, hat ja auch den großen Vorteil, dass man nicht so direkt vergleichen kann: "Oh, der ist ja überhaupt nicht so wie Bill Murray" etc. Ich denke, wenn er auf Blue-Ray raus ist, werde ich ihn mir mal ausleihen. Ins Kino zieht mich der Film aber so gar nicht.
Greifenklause:
--- Zitat von: Thandbar am 3.08.2016 | 12:24 ---Ich würde anhand der Trailer allerdings eher vermuten, dass der jetzige Ghostbusters-Film noch einmal deutlich in Richtung "Komödie" ausschlägt. Der Originalfilm (Ghostbusters 2 hat nie existiert, übrigens) war da, was die Genrezugehörigkeit angeht, nach meinem Eindruck deutlich ambivalenter.
Dass das neue Quartett aus Frauen besteht, hat ja auch den großen Vorteil, dass man nicht so direkt vergleichen kann: "Oh, der ist ja überhaupt nicht so wie Bill Murray" etc. Ich denke, wenn er auf Blue-Ray raus ist, werde ich ihn mir mal ausleihen. Ins Kino zieht mich der Film aber so gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Du hast mich missverstanden:
JETZT habe ich keine Probleme mehr mit Gruselkomödien oder gar -Slapstick.
DAMALS hatte mich gestört, dass anspruchsvolle Gruselaction mit Budget nicht zu bekommen war oder stets komödisiert wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln