Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk

<< < (31/143) > >>

Tante Petunia:
Klingt wirklich alles sehr interessant - eine echte Alternative zu Traveller, Perry Rhodan und Firefly wie mir scheint.... :d

Jetzt nur mal irgendwie eine Proberunde zu Stande bekommen.... :o ... und ja: Ich habe gesehen, daß es auf dem  :t: - Treffen wohl eine geben wird, bin an dem Termin nur leider absolut verhindert....

Ludovico:
So langsam bin ich etwas gemässigter in meiner anfänglichen Begeisterung. Das Spiel hat aus meiner Sicht einige Probleme:
a) Das Setting rüberzubringen, insbesondere den arabischen Teil, ist irre schwer und gelingt mir aus meiner Sicht nur unbefriedigend.
b) Reisezeiten sind etwas schwammig geregelt und die bestehenden Regeln teils undurchsichtig.
c) Beim Ausrüstungsteil hätten die Autoren gerne detaillierter werden können.

Und ansonsten hat meine Gruppe Probleme, die Finanzen zu regeln. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich so problematisch ist, aber wenn die Spieler ein Problem haben, hab ich als SL auch eins.

KyoshiroKami:
Zu
b) Die sind doch nicht schwammig. Du brauchst einen Tag um nach einem Sprung zum Portal zu kommen und die Vorbereitungen für den Sprung dauern auch einen Tag. Der Sprung selbst ist sofort, also brauchst du pro System exakt 2 Tage (wenn du keine Streifzüge machst).
c) Ausrüstung soll in weiteren Supplements kommen (die per Kickstarter freigeschaltet wurden).

Und was gibt es bei euch für finanzielle Probleme?

Ludovico:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 19.06.2017 | 19:30 ---Zu
b) Die sind doch nicht schwammig. Du brauchst einen Tag um nach einem Sprung zum Portal zu kommen und die Vorbereitungen für den Sprung dauern auch einen Tag. Der Sprung selbst ist sofort, also brauchst du pro System exakt 2 Tage (wenn du keine Streifzüge machst).

--- Ende Zitat ---

Das Problem sind Reisen innerhalb eines Systems. Es gibt zwar eine etwas merkwürdige Tabelle, aber so ein paar Richtlinien wären super gewesen.

--- Zitat ---c) Ausrüstung soll in weiteren Supplements kommen (die per Kickstarter freigeschaltet wurden).
--- Ende Zitat ---

Mir wäre es lieber gewesen, wenn man etwas weniger Items in das Ausrüstungskapital gepackt hätte und diese dafür besser beschrieben.

--- Zitat ---Und was gibt es bei euch für finanzielle Probleme?

--- Ende Zitat ---

Es ist umständlich und wir müssen etwas aufpassen, dass es nachher nicht nur darum geht, Geld einzuholen, um weiter fliegen zu können. So etwas fänden meine Spieler gar nicht toll.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Ludovico am 19.06.2017 | 19:44 ---Es ist umständlich und wir müssen etwas aufpassen, dass es nachher nicht nur darum geht, Geld einzuholen, um weiter fliegen zu können. So etwas fänden meine Spieler gar nicht toll.

--- Ende Zitat ---

Hast du ins Atlas Compendium geguckt? Also meine Leute holen schon ziemlich viel Geld mit Aufträgen ein, meist gucken sie auch, dass sie auf den Reisen noch Ware oder Personen transportieren können. Sie müssen natürlich auch an ihre Rate denken, denn die ist ja nicht gerade niedrig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln