Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
aikar:
--- Zitat von: Deep_Impact am 9.03.2018 | 07:06 ---Die nächsten zwei Stretchgoals sind online. Beides definitiv nice to have, aber würde bei mir nur im Schrank versauern.
--- Ende Zitat ---
Das selbe hab ich mir auch gedacht. Lesezeichen hab ich nach den ganzen Crowdfundings in Massen und Charakterbögen werden heutzutage ausgedruckt.
Ist aber wohl auch nicht leicht, bei einer Übersetzung sinnvolle Stretchgoals zu finden, vor allem wenn (wahrscheinlich?) die Lizenz nicht zulässt, dass sie eigene Sachen machen.
Würfel sind immer cool.
Deep_Impact:
--- Zitat von: aikar am 9.03.2018 | 07:22 ---Ist aber wohl auch nicht leicht, bei einer Übersetzung sinnvolle Stretchgoals zu finden, vor allem wenn (wahrscheinlich?) die Lizenz nicht zulässt, dass sie eigene Sachen machen.
--- Ende Zitat ---
Och, da fällt uns doch schon was ein:
* Laminierte* Charakter-Konzepte (nutzen wir)
* Das gleiche aufgearbeitet für Gruppenkonzepte (gibt es nicht)
* Soundtrack (gibt es auch schon)
* DinA3-Raumkampf-Übersicht / Rückseite mit Sternentorkarte (auch das haben wir)
* Laminierte* Cheatsheets, alternativ zum SL-Schirm (haben wir auch im Einsatz für Kritische und Waffenwerte)
* Würfel, DP-Tokens, Bennies, Würfelbecher / -säckchen, was auch immer. Von der Kalkulation aber teils sehr gefährlich.
* Let´s Play als Stretchgoal mag ich auch, aber nur noch als letztes Gimmick
* ...
* oder eben so gedruckt, dass es robust ist gegen Kaffeeflecken, Folienstifte und "Gib mal her"-Grobmotoriker
achlys:
Der Coriolis Soundtrack ist übrigens sehr zu empfehlen.
Blizzard:
--- Zitat von: Deep_Impact am 9.03.2018 | 07:06 ---Wenn du die englischen Bücher hast, wäre es reine Befriedigung von Sammelwut sich die deutschen Bücher zu kaufen.
Ich finde das Englisch sehr verständlich und die die Regeln so simpel, dass man auch keine besseren Erklärungen braucht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe im Moment noch gar keine Coriolis-Bücher...war aber schon immer daran interessiert. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, günstig an das englische GRW zu kommen-und eben jetzt taucht der Kickstarter mit der deutschen Ausgabe auf. Daher habe ich mich gefragt: Zuschlagen beim englischen GRW oder warten auf die deutsche Ausgabe?
Kaskantor:
Ich stehe vor der selben Wahl, habe mich aber schon für die deutsche Version entschieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln