Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Deep_Impact:
Deine Entscheidung :) Wenn du dich an die englischen Begriffe gewöhnst, kann die Umstellung schwerer werden.
Blizzard:
--- Zitat von: Deep_Impact am 9.03.2018 | 18:04 ---Deine Entscheidung :) Wenn du dich an die englischen Begriffe gewöhnst, kann die Umstellung schwerer werden.
--- Ende Zitat ---
Ne,ne. Eine Umstellung wird es nicht geben. Entweder deutsch oder englisch-aber ich kaufe sicher nicht beide Versionen...
schneeland (n/a):
Falls es hilft: ich finde die englische Version ziemlich gut lesbar (gilt ja beileibe nicht für jedes Regelwerk). Fria Ligan scheint da aber generell ein ganz gutes Händchen mit ihren englischen Übersetzern/Textern zu haben (Tales from the Loop z.B. ist m.E. auch ziemlich gelungen in der Hinsicht).
Kaskantor:
Aber warum das englische kaufen, wenn jetzt gerade das deutsche ansteht? Außer es drängt sehr und man kann nicht warten, wobei dann auch das englische PDF Abhilfe schaffen kann. Ich kann ja vielleicht noch verstehen, dass manche ein Buch in Originalsprache vorziehen, aber die englische Version ist eben auch nur eine Übersetzung. Da kann man auch die deutsche Version kaufen und unterstützen. Und bei aller liebe, mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass man eine Fremdsprache, welche auch immer, der Muttersprache vorzieht. Ich lese auch ziemlich viel englisch (DnD, Foren usw.) komme aber trotzdem wesentlich besser mit deutsch zurecht:).
Der Nârr:
Ich dachte, es würde die englische und nicht die schwedische Version übersetzt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln