Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk

<< < (63/143) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Kaskantor am  9.03.2018 | 19:48 ---Aber warum das englische kaufen, wenn jetzt gerade das deutsche ansteht?
...

--- Ende Zitat ---

So wie ich Blizzard verstanden habe, hat er/sie die Chance, günstig an das englische Grundregelwerk zu kommen. Wäre also eine finanzielle Erwägung.

Ansonsten sind Übersetzungen für mich immer ein zweischneidiges Schwert: gute deutsche Versionen ziehe ich eindeutig vor, aber manchmal verderben mir schon ein paar merkwürdig übersetzte Begriffe den Spaß und wenn man dem deutschen Text zu deutlich anmerkt, dass er mal englisch war, ziehe ich dann doch das englische Original vor. Wobei gerade die D&D-Abenteuerbände schon den Wunsch nach einer Übersetzung aufkommen lassen (die Grundregelwerke finde ich erträglich).

Blizzard:

--- Zitat von: Kaskantor am  9.03.2018 | 19:48 ---Aber warum das englische kaufen, wenn jetzt gerade das deutsche ansteht? Außer es drängt sehr und man kann nicht warten, wobei dann auch das englische PDF Abhilfe schaffen kann.
--- Ende Zitat ---
Wie schneeland schon zutreffend bemerkt hat (und wie ich auch schon erwähnt habe ::)) habe ich die Möglichkeit, das englische GRW nicht unerheblich vergünstigt zu bekommen. Müsste wenn dann aber wohl zeitnah zuschlagen, weil das Angebot sonst weg sein könnte bzw. bevor es jemand anders kauft. Wenn die deutsche Version erst in einem Jahr erscheinen würde, würde ich sagen: "Geschenkt, so lange will ich nicht warten, ich nehme das Angebot (an)." Aber jetzt sind es ja wohl nur ein paar Monate, bis die deutsche Übersetzung erscheint, von daher bin ich mir eben unschlüssig. Ob die schwedische oder die englische Version übersetzt wird, ist mir persönlich übrigens ziemlich egal, sprich: Das hat keinerlei Einfluss auf eine eventuelle Kaufentscheidung.

Kaskantor:
Das mit dem Preis war mir durchaus bewusst. Die Entscheidung ob dir, zb 10-20€ wichtiger sind, als dann das Buch angenehm lesen zu können, kann dir keiner abnehmen.

Morvale:
Eigentlich Interessiert mich Coriolis und das es jetzt auf deutsch kommt finde ich gut. Nur 1001 Nacht stört mich. :q   
Wie Arabisch ist das Setting denn?

Kaskantor:
Tja so extrem kommt es mir eigentlich nicht vor. Ich denke man könnte das auch westlicher spielen.
Aber es bringt auch mal etwas frischen Wind in die Sache und mich stört es daher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln