Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Enrico Pallazzo:
--- Zitat von: Silent Pat am 14.03.2018 | 10:25 ---Das ist für den Mittelteil einer Crowdfundings recht normal.
--- Ende Zitat ---
:d
Ich drücke ganz fest die Daumen (und wahrscheinlich zu oft F5 ^-^).
Sir Mythos:
Sehe ich das (als Kickstarter unerfahrener) richtig, dass ich, wenn ich Pilot + Icon-Kartenset haben möchte, ich beim Backen "Pilot" auswählen muss und dann 73 Euro da eintragen muss?
Silent Pat:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.03.2018 | 10:45 ---Sehe ich das (als Kickstarter unerfahrener) richtig, dass ich, wenn ich Pilot + Icon-Kartenset haben möchte, ich beim Backen "Pilot" auswählen muss und dann 73 Euro da eintragen muss?
--- Ende Zitat ---
Exakt :)
Silent Pat:
Im neuen Update geht es um die Geschichte des Dritten Horizonts :)
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2136321
Deep_Impact:
--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 14.03.2018 | 10:22 ---Beim deutschen Kickstarter geht es grad irgendwie nicht voran. :-\
--- Ende Zitat ---
Kickstarter haben in der Regel zwei große Schubphase: Die ersten 24-48 Stunden und die letzten 48 Stunden, wenn die Erinnerungen rausgehen und ziemlich klar ist, was man bekommt.
--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 14.03.2018 | 10:22 ---Schade, wobei ich die Stretchgoals auch nicht sooo spannend finde.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme da voll zu dass die Stretchgoal öde und unspannend sind. Aber man muss das auch im Vergleich sehen: Der schwedische, englische, französische und spanische haben die Bücher (Kompendium in 4 Einzelteilen, den Quickstarter, den Atlas und das Abenteuer) zu eigenen Stretchgoals gemacht, obwohl die die meiste Zeit schon längst übersetzt gibt.
Der deutsche dagegen hat die alle schon in der geringsten Finanzierungssumme mit drin. Marketingmäßig ungünstig, da man ein Poster, noch ein Poster, ein größeres Poster, schon wieder ein Poster und als neustes Ziel noch ein Poster einfach schlechter abfeiern kann.
Wir haben wir ja schon ein paar Vorschläge gemacht für bessere Spielhilfen, dabei ist aber auch nicht klar, ob der Vertrag mit Fria Ligan solche Eigenschritte überhaupt zulässt.
--- Zitat von: Enrico Pallazzo am 14.03.2018 | 10:22 ---Dazu kommt wahrscheinlich, dass das "Emissary Lost"-Projekt sowie das Drive Thru-Angebot parallel läuft. Das zieht auch ein paar Ressourcen ab.
--- Ende Zitat ---
Persönlich glaube ich nicht das neues Erweiterungen im englischen oder Rabatte einem deutschen KS großartig Budget abziehen. Für mich ist das zumindestens kein Argument.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln