Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Blue Planet

<< < (3/6) > >>

tartex:

--- Zitat von: Medizinmann am 29.07.2016 | 20:04 ---Ich habs zuhause (Ausverkauf einer US Firma und auch von einem User hier Second Hand, 6 Bücher total) habs mal kurz durchgeschaut, Kritiken gelesen usw.

--- Ende Zitat ---

Haha Das Set besitze ich auch seit 15 Jahren. Steht noch immer irgendwo eingeschweißt rum. Ist Blue Planet der echte SeaPunk oder ist es eher so Hippie-Kram? Leider sind mir die Bücher inzwischen zu schwer und die Spieler hätte ich für ein so (angenommen) anspruchsvolles SciFi-Setting auch nicht.

LushWoods:
Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf so nen Blödsinn zu antworten, vielleicht macht's jemand anderes ... 
Verkauf's jemandem der damit was anfangen kann und spiel weiter DSA.  ;)

Deep_Impact:
Ich glaube "Hard-Science-Fiction" trifft es wohl besser als "zu schwer" oder "Anspruchsvoll".  Glaube auch nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.

Nach dem was ich gelesen habe, scheint das Setting sehr viel Flexibilität zu bieten. Es gibt so viele Konflikte, Fraktionen und Gegenden in denen mal spielen kann, das sollte man schon das finden, was man sucht. Auch wenn ich es verstehen kann, dass der eine oder andere keine "Cetas" (hoffe ich verwende den Begriff richtig) in der Gruppe haben möchte. Je nach Hintergrund kann das aber sehr gut gehen.

tartex:

--- Zitat von: Deep_Impact am  2.08.2016 | 13:26 ---Ich glaube "Hard-Science-Fiction" trifft es wohl besser als "zu schwer" oder "Anspruchsvoll".  Glaube auch nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Mit "zu schwer" meine ich das Gewicht. Nachdem ich inzwischen 1000km entfernt auf einer Insel lebe, werde ich mir den Transport nicht wirklich antun.

Und "anspruchsvoll" ist natürlich was positives.

Deep_Impact:

--- Zitat von: tartex am  2.08.2016 | 13:54 --- 1000km entfernt auf einer Insel lebe

--- Ende Zitat ---

Krass, voll Sea Punk!

Dafür gibt es PDFs. Welche Insel denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln